Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

excel 2000 vs. excel 2003 (sehr dringend)

excel 2000 vs. excel 2003 (sehr dringend)
09.05.2006 23:49:11
peter
hi leute,
ich habe die frage schon mal in ähnlicher form gestellt. leider habe ich keine antworten bekommen, außer eine die genauso ratlos war (ist) wie ich.
ich möchte nochmal mein problem schildern. ich habe in einem sheet einen commandbutton (berechnungstemperatur) und folgenden code beim erignis worksheet_calculate:

Private Sub Worksheet_Calculate()
If ActiveSheet.Range("T6") <> 11 Then
Exit Sub
End If
If ActiveSheet.Range("T32").Value = 3 Then
Berechnungstemperatur.Enabled = True
Else
Berechnungstemperatur.Enabled = False
End If
End Sub

Das komische ist nun dass bei einem calculate ereignis die routine problemlos durchlaufen wird. ich bekomme allerdings immer dann einen fehler ("enabled eigenschaft des ole-objekts konnte nicht duchgeführt werden") wenn ich den sheet aktiviere (activate ereignis). noch komischer ist, dass das ganze unter excel 2003 läuft und unter excel 200 nicht!
wenn ich die selbe prozedur in ein worksheet_activate gebe dann läuft das auch. deshalb bin ich sehr verwundert und ziemlich ratlos!
vielleicht kann mir noch jemand einen tipp geben!
vielen dank im voraus für eure hilfe!
lg peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: excel 2000 vs. excel 2003 (sehr dringend)
09.05.2006 23:56:50
MichaV
Hallo,
bei mir funzt es scheinbar mit XL2000. Was genau geht denn da bei Dir nicht?
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
PPS: hast Du die Frage unten geschlossen und hierher verwiesen?
AW: excel 2000 vs. excel 2003 (sehr dringend)
09.05.2006 23:58:42
peter
hi,
danke für deine antwort.
wenn ich den sheet aktiviere bekomme ich die oben genannte fehlermeldung im vba! woran kann das liegen?
lg peter
AW: excel 2000 vs. excel 2003 (sehr dringend)
10.05.2006 00:05:34
MichaV
Hallo,
keine Ahnung, ich kann das nicht nachvollziehen. Da ich keine weiteren Makros in der Mappe habe vielleicht noch diese Frage: Hast Du noch andere Makros in der Mappe?
bzw... lad mal eine Beispieltabelle hoch.
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
AW: excel 2000 vs. excel 2003 (sehr dringend)
10.05.2006 00:08:36
peter
hi,
es ist leider schwierig die mappe hochzuladen da sie schon sehr sehr umfangreich! sind ca. 200 makros darin enthalten. da wird es schwer für dich sein dass auf die schnelle zu durchblicken!
ich denke ich werde mir was anderes überlegen müssen. ich werde anstelle dieses buttons irgendwas anderes machen!
vielen dank für deine mühe trotzdem!
lg peter
AW: excel 2000 vs. excel 2003 (sehr dringend)
10.05.2006 00:11:03
MichaV
Hallo,
okay. Ich tippe mal, da funkt eines der restlichen 199 Makros dazwischen. Bleibt natürlich die Frage, warum es das in XL2003 nicht macht.
Viel Erfolg!
Gruß- Micha
AW: excel 2000 vs. excel 2003 (sehr dringend)
10.05.2006 00:50:59
peter
hi nochmal,
hab das problem jetzt ganz einfach in den griff bekommen. warum das so ist verstehe ich zwar nicht aber es geht!
habe einfach eine on error anweisung eingefügt und bei einem fehler soll das makro verlassen werden. jetzt ist die funktion einwandfrei. komische geschichte. naja hauptsache es funktioniert.
lg peter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige