Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbole in EXCEL 2003

Symbole in EXCEL 2003
26.06.2007 15:55:56
Susanne
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
In einer Userform, die unter Excel 2002 programmiert wurden habe ich drei Auswahllistenfelder (Code siehe nachfolgend)
Wenn ich diese Userform nun unter Excel 2003 laufen lasse erkennt er die Symbole (siehe Fettgedrucktes im code) nicht und bringt einen Fehler. Muss ich die Symbole in Excel 2003 anders programmieren, oder fehlt hier evtl. nur die Symbolbibliothek?
Private Sub UserForm_Initialize()
With ComboBox1
.AddItem "Druckverhältnis " & ChrW(928)
.AddItem "Totaldruckverhältnis " & ChrW(928)
End With
Lieben Gruß
Susanne

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbole in EXCEL 2003
26.06.2007 16:09:00
Hubert
Hi,
verwende den Font Arial Unicode MS für die Combobox, dann sollte es klappen.
mfg Hubert

AW: Symbole in EXCEL 2003
26.06.2007 16:15:14
Susanne
Hallo Hubert,
danke erst mal für die Hilfe!
Könntest du mir das mal als kleines Beispiel geben. So ganz weiß ich jetzt nicht was ich da machen muss!
Bin in VBA nicht so fit!
Lieben Gruß
Susanne

AW: Symbole in EXCEL 2003
26.06.2007 16:17:00
Hubert
Hi,
nix BVA, einfach in der Eigenschaft der Combobox Font die Schriftart aus dem Dropdown auswählen.
mfg Hubert

AW: Symbole in EXCEL 2003
26.06.2007 16:29:28
Susanne
Hallo Hubert,
danke nochmal, hab das ausprobiert bringt mir aber immer noch den Fehler: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden.
Vielleicht kannst du mir nochmal helfen!
Gruß
Susanne

Anzeige
AW: Symbole in EXCEL 2003
26.06.2007 17:00:09
Hubert
Hi,
sieht ganz so aus, als wäre dort der Verweis auf die Office-Bibliothek nicht ok.
Versuchs mal so:
.AddItem "Druckverhältnis " & VBA.Strings.ChrW(928)
mfg Hubert

AW: Danke
26.06.2007 17:04:32
Susanne
Hallo Hubert,
danke für die tolle Hilfe, jetzt funktioniert die Userform wieder!
Lieben Gruß
Susanne

AW: Symbole in EXCEL 2003
26.06.2007 16:21:11
Tino
Hallo,
welche sympole hat er vorher ausgegeben in Excel 2002?
Gruss
Tino

AW: Symbole in EXCEL 2003
26.06.2007 16:32:44
Susanne
Hallo
also vorher hat er mir den griechischen Buchstaben Pi ausgegeben!
Gruß
Susanne

AW: Symbole in EXCEL 2003
26.06.2007 17:28:35
Tino
Hallo,
leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, habe keine alternative gefunden.
Aber bei mir kann dieses Symbol durch ChrW(928) dargestellt werden und ich arbeite auch mit Excel 2003 und habe auch keinerlei Einstellungen vorgenommen damit es Funktioniert.
Könnte mir vorstellen, dass dieses Zeichen vielleicht bei dir in Excel in der Symboltabelle Fehlt, dies ist natürlich nur Spekulation! Schau mal unter Einfügen -- Symbol
Gruss
Tino
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige