Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlerhafter Code bei Excel 2003

Fehlerhafter Code bei Excel 2003
20.12.2012 16:34:06
Kreienbaum
Hallo zusammen,
habe in Excel eine Datenbank mit Namen erstellt. Diese soll jetzt, nachdem in einem seperaten Tabellenblatt (liste) mit wenn(und) formeln ganz bestimmte Werte ausgefiltert werden, in das Tabellenblatt (Adressen_serienbrief) nach einer Sortierung reinkopiert werden.
Der Code funktioniert in Excel 2007 nur bei meinem Kollegen mit Excel 2003 kommt eine Fehlermeldung. Leider bekomme ich auch nicht hin, das die Liste Aufsteigend sortiert wird. Die gefüllten Zeilen stehen dann am Ende.
Hier der teilweise mit Makro aufgezeichnet Code:
Private Sub Worksheet_Activate()
'Sub Test_aufzeichnung()
' Test_aufzeichnung Makro
ActiveWorkbook.Worksheets("liste").Sort.SortFields.Clear
ActiveWorkbook.Worksheets("liste").Sort.SortFields.Add Key:=Range("B1"), _
SortOn:=xlSortOnValues, Order:=xlDescending, DataOption:= _
xlSortTextAsNumbers
With ActiveWorkbook.Worksheets("liste").Sort
.SetRange Range("B1:G131")
.Header = xlYes
.MatchCase = False
.Orientation = xlTopToBottom
.SortMethod = xlPinYin
.Apply
End With
Worksheets("liste").Range("b2:g121").Copy
Worksheets("Adressen_serienbrief").Range("a2").PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone,  _
SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Range("A2").Select
End Sub

Vielen Dank schon einmal im voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlerhafter Code bei Excel 2003
20.12.2012 16:57:30
Beverly
Hi,
seit Excel2010 gibt es andere Befehle für das Sortienen. Zeichne den Code in Excel2003 auf, denn das funktioniert in beiden Versionen - nur nicht umgekehrt.


AW: Fehlerhafter Code bei Excel 2003
20.12.2012 17:19:58
kreienbaum
Hallo Beverly,
habe leider nur Excel 2007 und kein 2003. Hat jemand eine Idee?

AW: Fehlerhafter Code bei Excel 2003
20.12.2012 17:33:18
Beverly
Hi,
aber dein Kollege hat Excel2003, zeichne den Code doch dort auf - das sollte doch sicher kein Problem sein.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige