Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel 2003 und 2007

Excel 2003 und 2007
09.10.2007 09:42:00
Jolly
Hallo allerseits,
habe in der Firma beide Versionen von Excel 2003 und 2007 installiert.
Ich möchte jetzt aber nur mit der 2007 Version arbeiten, jedoch wird, wenn ich eine bereits vorhandene Excelmappe öffne, diese immer mit der 2003er Version geöffnet.
Was muß ich umstellen? Eine Umstellung im Registerblatt Dateitypen funktioniert nicht!
Es ist noch zu bemerken, dass auch wenn ich mit der 2007er Version arbeite die Tabellenblätter als Excel 2003 abgespeichert werden.
Vielleicht ist ja irgendwo nur ein kleiner "Schalter" umzulegen.
Danke für Eure Hilfe
lg
Jolly

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2003 und 2007
09.10.2007 10:13:29
Hajo_Zi
Hallo Jollyy,
Xls Dateien werden immer als xls Dateien gespeichert. Du mußt Sie schon in Version 2007 Konvertieren. Ein bearneiten ist dann aber in 2003 nur mit einem Tool möglich.

AW: Excel 2003 und 2007
09.10.2007 12:03:26
Jolly
Alles schon geklärt.
Einfachste Lösung ist die Excel.exe (2003) in z.B. Excel 123.exe umzubenennen.
Damit funktioniert alles bestens (es wird Excel 2007 geöfnnet - trotz xls Endung) Man hat aber immer
noch die Option das "alte" Excel zu verwenden, da es die .exe ja noch gibt.
Jolly

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige