Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel 2003 hängt sich beim Beenden auf

Excel 2003 hängt sich beim Beenden auf
11.05.2007 13:27:00
svesch
Hallo,
ich habe bei einer Kollegin von mir ein seltsames Problem. Wenn man Excel startet und Dateien öffnet ist alles normal. Will man aber die Datei schließen oder vor dem Schließen noch speichern, dann zieht der Prozess excel.exe nahezu 100% - selbst wenn die Anwendung sich dann doch noch beendete.
Es bleibt nur die Möglichkeit den Prozess per Task Manager abzuschießen.
Wenn man dies mit dem abgesicherten Modus testet, dann gehts flott (so wie man es erwarten würde)
Hat jemand ähnliche Probleme? Bzw. kann mir jemand Tipps geben, was ich noch nachschauen/prüfen könnte?
Danke im Voraus!
Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2003 hängt sich beim Beenden auf
14.05.2007 13:02:00
Philipp
Hallo
Ich würde mal die Datei Excel11.xlb umbenennen (bzw. löschen). Dadurch gehen allerdings die benutzerdefinierten Symbolleisten-Änderungen verloren. Die Datei liegt gewöhnlich im Verzeichnis ..\Dokumente und Einstellungen\\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel.
Beim Beenden von Excel wird diese Datei aktualisiert. Wenn die Datei sehr gross ist, dauert das Beenden sehr lange (wobei das Anwendungsfenster zwar geschlossen, aber der Prozess nicht sofort beendet wird). Es könnte sein, dass durch ein Problem mit dieser Datei der Prozess weiterläuft.
Mehr dazu siehe hier:
http://www.xlam.ch/products/xlb-defragmentor/overview.htm
Grüße
Philipp von Wartburg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige