Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz und Zeilen formatieren

Blattschutz und Zeilen formatieren
04.11.2008 10:49:00
Joachim
Hallo,
ich muss Tabellen verschicken, bei denen ich mittels Blattschutz best. Spalten sperre und best. Spalten für Eingetragungen offen lasse. Der Ausfüller soll die Spalten- bzw. Zeilenhöhe verändern können - NICHT aber Spalten bzw. Zeilen ausblenden.
Wenn ich beim Blattschutz den Haken bei "Zeilen formatieren" setze, darf man aber Zeilenhöhe UND die Zeile ausblenden.
Kann ich das differenzieren? Ohne Makro? Makro wäre nicht gut, weil ich nicht weiss, wie die Einstellungen vor Ort mit Makro umgehen (zulassen/ablehnen).
Oder muss ich damit leben, dass beides geht, wenn ich den Haken setze.
Gruss
Joachim

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz und Zeilen formatieren
04.11.2008 10:50:00
Hajo_Zi
Hallo Joachim,
warum muss er Zellen formatieren, wen er nur was eintragen soll?

AW: Blattschutz und Zeilen formatieren
04.11.2008 10:58:38
Joachim
Hallo Hajo,
mit dem Zeilen formatieren soll ihm erlaubt sein, Zeilenhöhe bzw. Zeilenumbruch selbst einstellen zu können. Das gilt auch für die Spaltenbreite.
Da die Tabellen sehr gross sind (tlw. 1000 Zeilen und sehr breit), ist es sicherlich hilfreich, wenn der Ausfüller sich die Tabelle "zurecht schnitzen" kann, damit er noch halbwegs einen Überblick hat.
Nicht jeder hat einen DIN-A0-Plotter, um die Listen zu drucken.
Gruss
Joachim
Anzeige
AW: Blattschutz und Zeilen formatieren
04.11.2008 11:53:31
David
Hallo Joachim,
das ist m.E. defacto unmöglich, da es sich widerspricht.
Ausblenden ist nichts anderes als Zeilenhöhe = 0, deswegen kannst du das eine nicht ohne das andere erlauben/verbieten.
Gruß
David

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige