Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz

Blattschutz
10.07.2014 11:42:54
Andi

Hallo
ich steh wieder vor einem kleinen Problem
Ich gebe im Tabellenblatt "x" immer Werte ein die er automatisch dann in das Tabellenblatt "y" schreibt.
Ich schütze mein Tabellenblatt "y" mit diesem Code, welcher auch ganz gut funktioniert

Private Sub Worksheet_Activate()
ActiveSheet.Protect Password:="1234"
End Sub
Wenn ich jetzt allerdings Werte übertragen will kommt die Fehlermeldung, dass das Tabellenblatt "y" geschützt ist und nur Leserechte vergeben sind.
Gibt es da eine möglichkeit dieses Problem zu umgehen?
(Das Tabellenblatt "y" soll geschützt bleiben (per pw), sprich es dürfen dort keine händischen Veränderungen vorgenommen werden)
Lg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz
10.07.2014 11:47:15
Hajo_Zi
Du musst die Zellen die D verändern willst vorher entsperren, Zellen formatieren.

AW: Blattschutz
10.07.2014 11:59:09
Andi
Hallo Hajo
Wenn ich die Zellen vorher entsperre, kann man direkt beim Tabellenblatt "y" Daten eintragen, obwohl das Blatt gesperrt ist
tzdm danke
Lg

AW: Blattschutz
10.07.2014 12:08:51
UweD
hallo
so?
Option Explicit
Const PW = "1234"
Private Sub Worksheet_Activate()
'in das Tabellen_Modul
ActiveSheet.Protect Password:=PW
End Sub
Sub Daten_ändern()
'Beispiel: Zelle A10 soll geändert werden, obwohl Blattschutz besteht
With ActiveSheet
.Unprotect Password:=PW
.Range("A10").Value = "Ein Test"
.Protect Password:=PW
End With
End Sub
lg UweD

Anzeige
AW: Blattschutz
10.07.2014 12:16:57
Andi
Hallo Uwe
so ungefähr ja, Danke für die Hilfe ;)
Lg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige