Blattschutz und diagramme

Bild

Betrifft: Blattschutz und diagramme
von: Spenski
Geschrieben am: 24.07.2015 10:57:11

Hallo Excelfreunde
Habe ein kleines Problem. Ich habe eine Datei mit Pivot-Charts erstellt und möchte die Diagramme vor Veränderungen (Position /Aufbau) schützen.
Habbe die Diagramme über Diagrammbereich formatieren gesperrt und den Blattschutz gesetzt. trotzdem kann ich mit dem Diagramm machen was ich möchte, sogar löschen.
Kann mir da jemand n Tipp geben wie ich ein Diagramm richtig Schütze? Beispieldatei lad ich auf wunsch gerne hoch
mfg
Christian

Bild

Betrifft: dazu Option "Objekte bearbeiten" deaktivieren ...
von: der neopa C
Geschrieben am: 24.07.2015 14:09:01
Hallo Christian,
... allerdings ist beim Blattschutz diese Option normalerweise standardmäßig bereits gesetzt.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: dazu Option "Objekte bearbeiten" deaktivieren ...
von: Spenski
Geschrieben am: 25.07.2015 14:41:29
habs hinbekommen danke

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Blattschutz und diagramme"