Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte durch 2 varialble Bedingungen ermitteln

Matrixformel
15.04.2002 13:01:15
mathias r.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Werte durch 2 varialble Bedingungen ermitteln
14.04.2002 14:38:56
Udo
Hallo Experten,

Wie kann ich einen Wert auslesen, der durch 2 Bedingungen gefunden werden muß?
in dem Tabellenblatt "Liste" in Spalte A4:A100 Stehen Namen, in Spalte C4:C100 steht das Datum, in Spalte D4:D100 und E4:E100 stehen die Zeitangaben die ich im Tabellenblatt "Druck" einfügen lassen will.

Da die Namen im Tabellenblatt "Liste" aber zudem auch noch mehrfach vorkommen können, habe ich sie in der Tabelle "Filter" auf 1 mal pro Namen reduziert (Filteroption in Excel), und im Tabellenblatt "Aussuchen" die entsprechenden Datums hinter den dazugehörigen Namen eintragen lassen (mit Sverweis).

Die vorkommenden Datumsangaben sind immer auf eine Kalenderwoche reduziert.( wegen der Druckausgabe)

Zum besseren Verständnis hab ich Euch die Screenshots von "liste", "Druck", "Filter" und "Aussuchen" unter "http://www.ergste.de/excel/" mal hinterlegt, damit Ihr Euch ein Bild meines Problems machen könnt.

Seit 2 Wochen, 3 Excel-Büchern inkl. VBA, eine genervte Freundin und einen wirklich (inzwischen) hoffnungslosen User,
versuch ich es mal hier bei Euch Experten.


Im Voraus vielen Dank und Gruß
Udo

P.s. Habe auch schon ALLE Beiträge im Forum und im Archiv durchstöbert, leider ohne Erfolg.


Eine andere Lösung wäre auch, wenn ich im Tabellenblatt "Aussortieren" alle Datums des entsprechenden Namens in einer Reihe bekommen würde (klappt leider nicht mit sverweis).

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige