Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erzeugung eines Initialwertes aus einer Bedingung

Erzeugung eines Initialwertes aus einer Bedingung
22.10.2008 15:52:41
Jörg
Hallo,
ich möchte in einem Diagramm den Monatsverlauf von Ist- und Forecastwerten darstellen, aber die Forecastwerte erst ab dem Monat, in dem es noch keine Istwerte gibt und die Istwerte auch nur für die Monate, in denen es tatsächlich Istwerte gibt. Die Ermittlung, wann in einer der beiden Datenreihen Werte (Zahlen) stehen sollen, erfolgt über eine Bedingung (=WENN). Sollen keine Zahlen gezeigt werden, wird "no Data" in die Zelle geschrieben. Dadurch sind alle Zellen der beiden Datenreihen mit irgendeinem Wert (Zahl oder String) gefüllt. Das Diagramm interpretiert nun die Zellen mit dem Wert "no data" als Null und zeigt somit den Wert auch al Nullwert an. Genau dies möchte ich aber vermeiden. Die Zellen müßten vom Diagramm also als initial interpretiert werden, so als ob gar nicht drin stehen würde, also auch keine Bedingung.
Was kann ich da tun?
Vielen Dank und viele Grüße
Jörg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erzeugung eines Initialwertes aus einer Bedingung
22.10.2008 15:56:00
David
Hallo Jörg,
soweit ich weiß, werden Werte mit #NV nicht in Diagrammen angezeigt. D.h. du musst mit deiner Wenn-Formel statt "no data" diesen Fehlerwert erzeugen.
z. Bsp. so: =WENN('Bedingung';#NV;'Formel etc.')
Gruß
David
AW: Erzeugung eines Initialwertes aus einer Beding
22.10.2008 16:00:00
Jörg
Hallo David,
vielen Dank für die schnelle Antwort, hat geklappt.
Danke und Grüße
Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige