Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
18.10.2008 08:08:41
duke
Hallo!
ich bin gerade dabei einen Urlaubsplan für 2009 zu erstellen und scheitere gerade an der bedingten Formatierung.
folgende Anordnung:
in Zeile 1 steht das Datum (1.1.09 bis 31.12.2009 im 2 Blatt) darunter in Zeile 2 habe ich die Zahl des Wochentags ausgegeben.
Nun wollte ich mittels bedingter Formatierung die Zellen (ca 20 Zellen) darunter bei Sa und So einfärben.
Das geht händisch ja ganz gut, nur wie kann ich die bedingte Formatierung so kopieren, dass sich die Formel auf die jeweilige Spalte und Zeile bezieht.
Steht in der Formatierung "$" dann beziehen sich alle Zellen auf nur ein und dieselbe Zelle. Lass ich das "$" weg, dann zählt Excel die Zellen entsprechend weiter und die Formatierung funktionier weder nicht...
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Duke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
18.10.2008 08:22:31
Matthias
Hallo
so:
vorher den kompletten Bereich markieren und dann die Formel in die bedingte Formatierung eintragen
Es wird dann automatisch an die Zellen angepasst
Userbild
Gruß Matthias
AW: bedingte Formatierung
18.10.2008 17:04:00
Martin
Hallo Matthias,
ich bin zu blöd dafür. :-(
Kannst mir auch eben die Formel für die horizontale Version sagen? Nur soll es nicht von einem Datum abhängen sondern von einer Zahl. Wenn 1 drin steht, dann rot, bei zwei gelb, bei 3 grün (eine vierte geht ja nicht, oder? bräuchte noch eine wenn es machbar ist, ansonsten gehts auch ohne...
Danke dir!!!
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
19.10.2008 08:26:00
Matthias
Hallo
Userbild
AW: bedingte Formatierung
20.10.2008 14:43:27
duke
Vielen Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige