Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Scrollbereich einstellen

Scrollbereich einstellen
26.08.2008 18:21:33
oblivion
Hallo,
hab nur eine kleine Anfrage. Ich wollte auf bestimmten Tabellenblättern den Scrollbereich einschränken. Mir wurde gesagt, ich soll das im Makroeditor bei den einzelnen Blättern unter ScrollArena machen. Das habe ich auch gemacht. Hab dort meinetwegen eingestellt von A1:H60. Wenn ich jetzt den Editor verlasse und das entsprechende Tabellenblatt aufrufe dann klappt das auch. Nur wenn ich die Datei jetzt schließe und danach wieder öffne, dann ich die Einschränkung wieder aufgehoben und ich kann bis zum Ende scrollen. Weiß jemand was ich falsch mache?
Danke für die Hilfe.
Gruß Oblivion

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Scrollbereich einstellen
26.08.2008 18:38:22
Original
Hi,
ScroolArea ist not designed to be saved(aus der Hilfe).
Soll heißen, das muss jedes mal beim Öffnen der Mappe erledigt werden.
mfg Kurt
AW: Scrollbereich einstellen
26.08.2008 19:56:00
oblivion
Danke für die Antwort. bedeutet also, das ist eigentlich sinnlos.
Gruß Oblivion
AW: Scrollbereich einstellen
26.08.2008 20:14:00
Original
Hi,
würde ich nicht unterstreichen.
Es ist kein großer Akt, das beim Öffnen einer Mappe automatisch ablaufen zu lassen.
mfg Kurt
AW: Scrollbereich einstellen
26.08.2008 20:52:00
Josef
Hallo Oblivion
schreibe in "Diese Arbeitmappe":

Private Sub Workbook_Open()
Sheets("Tabelle1").ScrollArea = "$A$2:$C$6"    '( Sheets-Name und Scrollbereich, mit Deinen  _
Daten ersetzen)
End Sub


Gruß
Josef

Anzeige
AW: Scrollbereich einstellen
27.08.2008 07:57:00
oblivion
Hallo, danke für die Antworten. Probiere ich demnächst mal aus. Jetzt gehe ich erstmal schlafen. Hatte Nachtschicht.
Gruß Oblivion

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige