Ungebrauchte Spalten und Zeilen löschen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Ungebrauchte Spalten und Zeilen löschen
von: Alex
Geschrieben am: 20.04.2005 12:28:59
Wer kann mir helfen,

ich möchte alle Spalten und REihen löschen die nicht zu meiner benutzten Fläche in der Tabelle gehöhren?

Vielen Dank

Alex

Bild

Betrifft: AW: Ungebrauchte Spalten und Zeilen löschen
von: Galenzo
Geschrieben am: 20.04.2005 12:35:52
die Zeile bzw. Spalten markieren, ENTF drücken
Viel Erfolg!
Bild

Betrifft: AW: Ungebrauchte Spalten und Zeilen löschen
von: Alex
Geschrieben am: 20.04.2005 12:54:38
Also was ich eingentlich wollte ist alles außer meiner Gebrauchten Arbeitfläche löschen so das man nur diese Fläche zur verfügung hat ( Einfacher mit dem Scrollbar umgehen kann) giebts da ne einfachere Lösung für denn das Löschen von den Spalten und Zeilen will in diesem Fall nicht Funktionieren?
Noch mals vielen Dank
Alex
Bild

Betrifft: AW: Ungebrauchte Spalten und Zeilen löschen
von: Colosus
Geschrieben am: 20.04.2005 13:17:44
Ich denke mal du willst nicht löschen, sondern dein Arbeitsbereich eingrenzen, oder?
Dafür musst du die ScrollArea festlegen:
[ALT]+[F11] = VBA Editer öffnen
Sheet auswählen (l.Fenster oben)
ScrollArea eingrenzen (l.Fenster unten)
Bild

Betrifft: Vielen Dank das wars was ich wollte
von: Alex
Geschrieben am: 20.04.2005 13:34:10
Gruss Alex
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ungebrauchte Spalten und Zeilen löschen"