Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gleiche Zellen berechnen

Gleiche Zellen berechnen
20.04.2005 12:30:14
Anita
Hallo zusammen,
folgendes Problem: In Zelle B1 ist eine Summenformel hinterlegt, mit der die Werte in B3:G3 summiert werden. Es werden über dieser Zeile immer neue Zeilen hinzugefügt und in B1 soll immer das Ergebnis der jeweils ersten Zeile angezeigt werden. Mit absoluten Bezügen klappt es nicht, weil die sich beim Hinzufügen neuer Zeilen verschieben. Hat jemand eine Idee dazu?
Vielen Dank,
Gruß
Anita

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gleiche Zellen berechnen
20.04.2005 13:28:34
Fritz
Hi Anita,
Nutze dazu folgende Formel in der Zelle B1:
=SUMME(INDIREKT(C1))
dabei steht in der Zelle C1 folgender Bezug: $B$3:$G$3
Ich hoffe, Du meintest das so!
Fritz
AW: Gleiche Zellen berechnen
20.04.2005 15:46:43
Anita
Hallo Fritz,
das funktioniert. Ich bin begeistert. Vielen Dank, ich hatte mit Bereiche.Verschieben herumprobiert, bin damit aber nicht weitergekommen.
Grüße
Anita
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige