Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen- und Spaltenüberschriften

Zeilen- und Spaltenüberschriften
03.03.2006 08:31:18
oscar
Hallo liebe Forumer, ich würde gerne dahinterkommen wie man es hinkriecht die Zeilen- und Spaltenüberschriften zu begrenzen, also das nur der Bereich markiert ist der genutzt wird oder werden soll. ZB Spaltenüberschrift von A bis K und Zeilen vom 1 bis 3.000 und die anderen Bereiche ein freundliches Grau zeigen.
danke im Voraus Oscar

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen- und Spaltenüberschriften
03.03.2006 08:47:34
Worti
Hallo Oscar,
makiere Spalten L bis IV(Spalte L markieren und dann Tastenkombi Shift + Strg + Pfeil nachrechts), dann rechter Mausklick und ausblenden wählen. Das ganze dann wiederholen für nicht benötigte Zeilen, fertig.
Gruß Worti
AW: Zeilen- und Spaltenüberschriften
03.03.2006 08:54:52
serge
Hi Oscar
zuerst dein Bereich oder das Ganze Blatt Grau formatieren und danach mit 2 bedingte Formate formatieren
1) Zellwert grösser 0 (Format: kein Muster)
2) Formel ist =UND($A1&gt0;A$1&gt0)(Format: kein Muster)
Gruss Serge
AW: Zeilen- und Spaltenüberschriften
03.03.2006 09:06:57
Oscar
Besten Dank für eure Bemühung, insbesondere an Worti für die perfekte Lösung – das Leben kann ja so einfach sein – für mich kann das Wochenende jetzt beginnen was soll da noch kommen. Ich wünsche euch auch ein schönes lange Wochenende Gruß Oscar
Anzeige
AW: Zeilen- und Spaltenüberschriften
03.03.2006 09:08:08
Hoffi
Hallo Oscar,
diesen Code in ein Modul:

Sub Arbeitsbereich()
Dim ws As Worksheet
On Error Resume Next
For Each ws In Worksheets
With ws
.Rows(.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row + 1 & ":65536").EntireRow.Hidden = _
Not .Rows(.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row + 1 & ":65536").EntireRow.Hidden
.Range(.Cells(1, .UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Column + 1), .Cells(65536, 256)).EntireColumn.Hidden = _
Not .Range(.Cells(1, .UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Column + 1), .Cells(65536, 256)).EntireColumn.Hidden
End With
Next ws
End Sub

Jetzt kannst Du Dir einen Button in der Symbolleiste erstellen, dieses Makro zuweisen und ab der letzten genutzten Spalte und Zeile wird ausgeblendet.
Grüße
Hoffi
P.S. Rückmeldung wäre nett...
Anzeige
AW: Zeilen- und Spaltenüberschriften
04.03.2006 16:59:45
Oscar
Hallo Hoffi, dein Makro find ich richtig richtig super. Habe nicht mit noch einem Vorschlag gerechnet, deswegen kommt meine Reaktion erst jetzt. Also, nochmals besten Dank und ein schönes Wochenende wünscht Oscar

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige