Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

spalten und Zeilenüberschriften wieder einblenden

spalten und Zeilenüberschriften wieder einblenden
19.01.2007 00:16:02
holger
Hallo
wiekann ich die spalten und Zeilenüberschriften wieder für die komplette Arbeitsmappe einblenden?
MfG
Holger

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: spalten und Zeilenüberschriften wieder einblenden
19.01.2007 00:29:41
Josef
Hallo Holger,
mit etwas mitdenken kommst du da wohl seber drauf. (False/True)
So geht's flotter.
Sub Ein_Aus()
    Dim objsh As Worksheet
    Dim intIndex As Integer
    
    
    For Each objsh In ThisWorkbook.Worksheets
        objsh.Select False
    Next
    
    ActiveWindow.DisplayHeadings = Not ActiveWindow.DisplayHeadings
    
    Worksheets(1).Select
    
End Sub

Gruß Sepp
Anzeige
AW: spalten und Zeilenüberschriften wieder einblenden
19.01.2007 01:05:18
Jörg
Hallo Sepp,
objsh.Select False
Magst Du mir erklären, was das False macht?
Gruß Jörg
AW: spalten und Zeilenüberschriften wieder einblenden
19.01.2007 01:12:01
Josef
Hallo Jörg,
das FALSE bewirkt, das die bereits ausgewählten/selektierten Blätter in der Auswahl erhalten bleiben, mit TRUE (Default), würde ja immer nur das eine Blatt ausgewähl.
Diesen Parameter gilt aber nur bei Work(Sheets), Charts und Shapes.
Gruß Sepp

Danke o.w.T.
19.01.2007 01:37:23
Jörg
Gruß Jörg
AW: spalten und Zeilenüberschriften wieder einblenden
19.01.2007 01:56:24
Jörg
Hallo Sepp,
eine Frage hab ich dann doch noch, jetzt wird es schwierig, denn diese Frage könnte besserwisserisch aufgefasst werden, doch glaube mir bítte, daß ich keine Ahnung habe und wirklich nur Grundlagen lernen will.
Wenn ich alle Tabellenblätter selektieren will, spricht dann etwas dagegen die gegebene Worksheets Auflistung anzusprechen, statt eine Schleife zu programmieren?
ThisWorkbook.Worksheets.Select
?
Gruß Jörg
Anzeige
AW: spalten und Zeilenüberschriften wieder einblenden
19.01.2007 12:12:03
Josef
Hallo Jörg,
natürlich kann man das so machen, ich hatte nur den Code mit der Schleife angepasst
und diese daher behalten.
Gruß Sepp

Danke
19.01.2007 19:54:19
Jörg
Hallo Sepp,
danke für diese Antwort.
Es verhält sich bei mir tatsächlich so, dass viel durch probieren lerne, von dem ich mir dann aber nicht sicher bin, ob es richtig programmiert ist, obwohl es augenscheinlich funktioniert.
Ich will eben alles richtig machen, darum hinterfrage ich vieles, was für andere selbstverständlich erscheinen mag.
Gruß Jörg

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige