Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausblenden von Zeilen und Spalten

Ausblenden von Zeilen und Spalten
02.02.2005 17:22:55
Zeilen
Hallo, ich habe auf der Arbeit eine Tabelle erstellt. Nun wäre es für die optische Aufbereitung noch recht nett, wenn ich alle nicht genutzten Zeilen und Spalten (rechts und unter dem Dokument) ausblenden könnte. Wie kann ich das realiesieren. Bin nämlich nicht so der Excel Profi.
Es grüsst Carsten

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausblenden von Zeilen und Spalten
Zeilen
hallo,
markiere die zeilen, welche du ausblen möchtest --- rechte Maus "ausblenden"
das selbe machst du dann nochmals mit den spalten
merten
AW: Ausblenden von Zeilen und Spalten
02.02.2005 17:38:11
Zeilen
Da genau liegt ja mein Problem, ich möchte ja "ALLE" Zeilen und Spalten die nicht zu meiner Tabelle gehören ausblenden. Nach rechts und nach unten sind das leider nur unendlich viele. Oder kann man die Gesamtzahl der Spalten und Zeilen begrenzen?
AW: Ausblenden von Zeilen und Spalten
Zeilen
ich sehe da kein problem,
habe das grad mal eben gemacht und es hat kaum 10 sec. gedauert.
siehe hier: https://www.herber.de/bbs/user/17362.xls
merten
Anzeige
AW: Ausblenden von Zeilen und Spalten
02.02.2005 17:49:06
Zeilen
Wie hast du dass gemacht? Genau so will ich das auch haben!
AW: Ausblenden von Zeilen und Spalten
Zeilen
also,
die Tastenkombis von Galenzo funzen prima für solche Zwecke.
Aber ich erkläre es mal so.
Zeile 9 wird markiert, indem Du mit der Maus auf die 9 rechts klickste, nu is die komplette zeile9 schwarz!und die maus zeigt ein weißes kreuz.
die läßt die maus gedrückt ziehst sie einfach nach ganz unten und schon srollen die die gesamten zeilen runter, dauert ca. per hand 5 sec.
dann sind alle zeilen ab der zeile 9 markiert. nu einfach auf eine der markierten zahlen mit der rechten maustaste klicken und auf ausbleben drücken = fertig
das gleiche dann nochmals mit den spalten.
merten
Anzeige
AW: Ausblenden von Zeilen und Spalten
Zeilen
An sich richtig - du brauchst 10 sec - ich brauche 2 :-)
AW: Ausblenden von Zeilen und Spalten
Zeilen
ein paar Tastenkombis, die dir das erleichtern:
- die erste auszublendende Spalte wählen
- jetzt "ENDE" (unten rechts in der Statusleiste kannst du jetzt "End" lesen)
- jetzt SHIFT + CursorRechts (nu is alles bis zum rechten Rand markiert)
- jetzt STRG+0
das ganze analog für die Zeilen:
ENDE -- SHIFT+CursorDown -- STRG+9
Viel Erfolg - und Tastenkombis gut merken :-)

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige