Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzahl der Zeichen pro Zelle mit VB
05.04.2009 10:54:54
Thomas
Hallo Excelaner,
ich möchte in den Zellen C1 bis C20 pro Zelle Eingaben machen, die nicht länger als 40 Zeichen sind! Mit LÄNGE(A1) komme ich also nicht weiter, da mir ja schon in der Eingabe gesagt werden soll, dass ich die 40 Zeichen (einschl. Leerzeichen) überschritten habe. Kann mir jemand helfen?
Gruß, Thomas
(Habe zum Thema leider nichts im Archiv gefunden...)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt o.w.T.
05.04.2009 11:10:57
Reinhard


AW: Anzahl der Zeichen pro Zelle mit VB
05.04.2009 11:11:40
Gerd
Hallo Thomas,
wenn der Cursor in einer Zelle steht, "befindet sich Excel in einer anderen Welt".
Um dies während der Eingabe abzufangen, benötigst Du für die Eingabe ein anderes Element,
z.B. eine Textbox.
Gruß Gerd
AW: Anzahl der Zeichen pro Zelle mit VB
05.04.2009 11:17:52
Thomas
danke gerd, ich glaube ich habe eine möglichkeit mit "Gültigkeit"- Textlänge gefunden.
mfg
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige