Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Anzahl Zeichen pro Zelle

Betrifft: Anzahl Zeichen pro Zelle von: Ralf
Geschrieben am: 11.08.2004 14:57:37

Schönen guten Tag,
ich bearbeite gerade ein Tabelle mit ziemlich viel Text in einzelnen Zellen. Leider wird nicht der ganze Text angezeigt. Kann man die zulässige Anzahl von Zeichen pro Zelle irgendwo einstellen bzw. heraufsetzen? Falls ja, wie geht das?
Besten Dank im Voraus
Ralf

  


Betrifft: AW: Anzahl Zeichen pro Zelle von: Uwe Küstner
Geschrieben am: 11.08.2004 15:20:19

Hallo Ralf,

unter DATEN|GÜLTIGKEIT bei Zulassen Textlänge auswählen.

Gruß Uwe


  


Betrifft: AW: Anzahl Zeichen pro Zelle von: Ralf
Geschrieben am: 11.08.2004 16:20:33

Hallo Uwe,
vielen Dank für den Tipp, diese Funktion kannte ich bisher nicht. Hat aber leider nicht geholfen. Ich habe aber inzwischen entdeckt, dass alles angezeigt wird, wenn man das Zellenformat auf "Standard" setzt. Setzt man das Format auf "Text", erscheint bei zu langen Texteingaben nach wie vor eine Zeile mit Rauten.
Trotzdem vielen Dank und schöne Grüße
Ralf


  


Betrifft: AW: Anzahl Zeichen pro Zelle von: Uwe Küstner
Geschrieben am: 11.08.2004 16:24:58

Hallo Ralf,

Du kannst auch unter FORMAT|ZELLEN bei Ausrichtung den Zeilenumbruch aktivieren.

Gruß Uwe


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Anzahl Zeichen pro Zelle"