Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Maximale Anzahl Zeichen pro Zelle

Maximale Anzahl Zeichen pro Zelle
03.05.2007 14:40:00
Lutz
Hai folks,
ich habe gerade aus einer Excel-Datei einen Word-Serienbrief generiert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass nur 250 Zeichen der Zelle in das Word-Serienbrieffeld übernommen werden. Alle darübergehende Zeichen werden nicht übernommen. Excel reisst direkt mitten im Wort ab.
Excel selbst meckert nicht über die Anzahl Zeichen.
Meine Fragen:
a) Gibt es tatsächlich solch eine Beschränkung bei der Übernahme in Word?
b) Wenn ja, existiert ein Workaround dafür oder gibt es Alternativen?
Über Eure Hilfe würde ich mich freuen!!
Danke
Lutz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Maximale Anzahl Zeichen pro Zelle
03.05.2007 18:18:00
Lutz
Hallo HermannZ,
Danke für den informativen Link!
Das war mir so noch nicht bekannt.
Allerdings ist mir jetzt beim Herumprobieren aufgefallen, dass manche Zellen über 255 Zeichen trotzdem übernommen werden (608 Zeichen). Ich habe in die nichtübernommenen Zellen mit WIEDERHOLEN zwischen 1024 und 254 Zeichen eintragen lassen. In den entsprechenden Zellen wurde erst ab 255 Zeichen komplett übernommen.
Ich habe über diverse Formatierungsänderungen es leider nicht herausgefunden, wie ich Excel beibringen kann, dass es sich genauso verhält wie in den Zellen mit 600 Zeichen.
Auch die Pinselfunktion mit Formatübernahme aus den "funktionierenden" Zellen oder Formatierung mit "Standard" half nix.
Hat irgend jemand eine Erklärung?
Völlig konfus und ersma schönen Feierabend
Lutz
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige