Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Monate in Intervallen farblich hervorheben

Betrifft: Monate in Intervallen farblich hervorheben von: Wolfango
Geschrieben am: 21.08.2008 14:01:15

Hallo Experten,
folgende Aufgabenstellung:
(siehe angehängte Datei....das Beispiel zeigt es besser als der Text hier...)
Ich möchte auf einem Zeitstrahl (unterteilt in Monate) die Intervalle bestimmter Aktivitäten verdeutlichen.
In Spalte A möchte ich ein Startdatum eingeben; in Spalte B das beabsichtigte Intervall
Die nachfolgenden Spalten sollen (automatisch) durch eine farbige Feldformatierung deutlich machen welche Folgemonate davon betroffen sind. Dies soll dann über beliebige Jahre fortsetzbar sein.
Nochmal:
Die Spalten A und B möchte ich pflegen; die Farben in C bis Z (und wenn gewollt auch noch weiter) sollen dann automatisch erscheinen.

(...habe gerade überhaupt keine Idee, wie ich das realisieren soll, aber ich denke es muss irgendwie gehen, ganz ohne VBA).

Danke!!!
Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/54774.xls

  

Betrifft: AW: Monate in Intervallen farblich hervorheben von: fcs
Geschrieben am: 21.08.2008 17:48:08

Hallo Wolfang,

habe in dein Tabellenblatt entsprechende Formeln + bedingte Formatierung eingebaut.
https://www.herber.de/bbs/user/54793.xls

Gruß
Franz


  

Betrifft: AW: Monate in Intervallen farblich hervorheben von: Wolfango
Geschrieben am: 22.08.2008 08:34:25

....absolut genial!

Vielen Dank!

Gruß,
Wo.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Monate in Intervallen farblich hervorheben"