Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Warum kein Zellenumbruch?

Warum kein Zellenumbruch?
27.08.2008 21:18:28
Lemmi
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzen schon einmal diese Frage an Euch gestellt und habe mich schon etwas Näher an das Problem heran tasten können!
Man nehme ein leeres und neues Tabellen- Blatt , selektiere alle Felder und fromatiere alle Zellen mit
MouseRechts; Zellen Formatieren und Ausrichten und kreuze Zellenumbruch an.!
Trägt man in die Zelle nun einen Langen Text ein so funktiooniert der Zellenumbruch! Die Zeilenhöhe passt sich an!
Stellt man die Zelle auf eine z. B. Zellenhöhe von 30 ein so passt sich die Zelle nicht mehr an?
Warum!... und wie kann man dies die Zellen immer noch anpassungsfähig halten?
..ggf. mit einem Marko?
Gruß
Lemmi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warum kein Zellenumbruch?
27.08.2008 22:24:58
Daniel
HI
naja, weil Excel davon ausgeht, daß wenn du die Zeilenhöhe einmal von Hand eingestellt hast, diese Zeilenhöhe so gewünscht ist, unabhängib vom Inhalt.
um jetzt wieder eine Automatsiche Zeilenhöhe zu bekommen, musst du unter FORMAT - ZEILE - OPTIMALE HÖHE auswählen oder in den Zeilenköpfen einen Doppelklick auf den Rand zwischen 2 Zeilen ausführen.
Gruß, Daniel
AW: Warum kein Zellenumbruch?
28.08.2008 08:23:00
Lemmi
Hallo Daniel,
"...... den Zeilenköpfen einen Doppelklick auf den Rand zwischen 2 Zeilen ausführen."
..war mir so noch nicht bekannt/ bewusst!
Danke Daniel!
Alle Lösungen haben etwas gemeinsam! Sie erfordern manuelle Arbeit, die ich vermeiden möchte!
Könnte man nicht ein kleines Marko dazu erstellen?
Ich möchte, das dies im Bereich A6:CA500 wirksam ist! So balt der Zellinhalt kleiner oder größer wird passt sich die Zelle immer in der Höhe an.
Die Zellen sollen aber immer eine Minimumhöhe von 30 haben!
Ist das möglich!
Gruß
Lemmi
Anzeige
AW: Warum kein Zellenumbruch?
29.08.2008 00:06:00
Daniel
Hi
du könntest folgendes Makro drüber laufen lassen:

Sub test()
Dim Zelle As Range
With Range("A1:A500")
.EntireRow.AutoFit
For Each Zelle In .Cells
If .EntireRow.RowHeight 


das erfordert allerdings auch etwas manuellen Aufwand, zumindest muss nach Änderungen an den Zellinhalten das Makro erneut gestartet werden.
Gruß, Daniel

AW: Warum kein Zellenumbruch?
29.08.2008 08:50:00
Lemmi
Hallo Daniel,
danke für Dein Marko!
Könnte man dieses Marko noch etwas anpassen?
Ich würde gerne eine Mindesthöhe von 30 haben, auch wenn es kein Inhalt in der Zelle gibt!
Zur Zeit setzt er die Zellenhöhe wieder auf 19,5 zurück!
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Lemmi
Anzeige
AW: Warum kein Zellenumbruch?
29.08.2008 20:44:22
Daniel
Hi
sorry, kann nicht nachvollziehen.
das Makro setzt alle Zellen auf die Mindesthöhe 30, auch Leerzellen.
entweder du hast an dem Makro was verändert, so daß es nicht mehr funktionniert, oder BillyBoy hat da von Excel 2002 (meine Version) auf 2003 was geändert.
aber da kann ich dir jetzt leider auch nicht weiterhelfen
Gruß, Daniel
AW: Warum kein Zellenumbruch?
31.08.2008 10:52:00
Lemmi
Hallo Daniel,
leider finde ich bei mir noch keinen Fehler!
Ich werde noch ein bisschen probieren!
..ggf bringe ich das Problem noch einmal im Forum!
Danke !
Gruß
Lemmi

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige