Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
variable Berechnung
17.09.2008 08:55:00
Matty
Hallo Excelforum!
Ich habe folgendes Excelproblem, das ich mit Standard Funktionen und VB Recorder nicht mehr lösen kann. Ich hab dazu eine Beispieldatei hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/55451.xls
Was das Programm erledigen soll:
Ich habe eine PIVOT Tabelle erstellt. In dieser werden Preise in Abhängigkeit von Level 1, Level 2 und Level 3 in der Y-Achse und Gruppe 5,6,7…. in der X-Achse.
Ich möchte in einer neuen Tabelle jeweils die Preisabweichungen innerhalb des Levels 3 berechnen. Das Teilergebnis von Level 2 gibt jeweils das Preisminimum an, damit soll die Preisabweichungen berechnet werden.
Beispiel (siehe Datei): In Level 3 sind 4 Gruppen mit folgenden Preisen 2 mal 48, 1 mal 46, 1 mal 50! Das Teilergebnis aus Level 2, in diesem Beispiel „Test 1“ genannt ist somit das Minimum aller 4 Gruppen, d.h. 46! Damit soll in einer neuen Tabelle, gleicher Aufbau wie die Pivottabelle die Abweichung dargestellt werden. D.h. also 2 mal 2, 1 mal 0 und 1 mal 4!
D.h. prinzipiell einfache Vorgänge, die man einfach anhand Excel-Formeln berechnen könnte, jedoch ist die Tabelle ca. 3000 Zeilen lang und hat in Level 3 jedesmal unterschiedliche Anzahl von Gruppen. Das macht es für mich schwer zu einer Lösung zu kommen.
Wäre dankbar, wenn mir jemand Unterstützung geben würde.
Gruß
Matty

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variable Berechnung
17.09.2008 10:51:00
Matty
hab die Lösung selbst hinbekommen.
Gruß
Matty
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige