Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
20.10.2008 09:14:00
TomTom
Hi,
ich möchte in der Spalte L über Format/Bedingte Formatierung meine Spalte so formatieren, dass wenn in meiner Spalte ein Eintrag mit einem negativen Vorzeichen (sprich mit einem Minuszeichen) vorkommt, dass die schriftfarbe gleich ROT ist.
Es geht eigentlich nur um die Formel bei der Bedingen "Formel Ist"
Danke
Gruss
Tom

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
20.10.2008 09:19:52
Rudi
Hallo,
Zellwert ist kleiner als 0.
Gruß
Rudi
Funktioniert nicht
20.10.2008 09:25:59
TomTom
Hi,
das habe ich schon versucht, aber das funktioniert nicht. Bei manchen Einträgen in der Spalte handelt es sich um errechnete Werte aus Formeln und da scheint es Probleme zu geben. Darum wollte ich es über das negative Vorzeichen machen.
Gruss
Tom
AW: Bedingte Formatierung
20.10.2008 09:23:00
David
Hallo Tom,
zum Beispiel so:
=SUMME(--($A:$A<0))
Gruß
David
AW: Bedingte Formatierung - Korrektur
20.10.2008 09:26:00
David
Hallo Tom,
habe gerade festgestellt, dass das nicht mit der kompletten Spalte funzt. Also entsprechenden Bereich vorher markieren, z. Bsp. A1:A15 und dann bed. Formatierung mit der Formel:

=SUMME(--($A$1:$A$15


@Rudi: Ich hatte das so verstanden, dass bei einem Minus-Wert in der Spalte die GANZE Spalte rot sein soll. Bei deiner Variante wäre es nur die jeweilige Zelle.
Gruß
David

Anzeige
Es soll nur die jeweilige Zeile formatiert werden
20.10.2008 09:30:16
TomTom
Hi,
war schon so gedacht, dass bei einem Eintrag in einer bestimmten Zeile dann nur die entsprechende Zeile formatiert wird.
Sorry, falls ich mich falsch ausgedrückt habe
Gruss
Tom
AW: Es soll nur die jeweilige Zeile formatiert werden
20.10.2008 09:33:00
David
Dann frage ich jetzt lieber nochmal nach:
ZEILE oder ZELLE ?
(bei Zelle wäre übrigens Rudis Vorschlag korrekt, wenn das bei dir nicht geht, liegt es an den Daten)
Gruß
David
AW: Es soll nur die jeweilige Zeile formatiert werden
20.10.2008 10:22:09
TomTom
Wir können es ja mal anders versuchen:
ich habe in meinem Scheet eine Spalte (E) , die ist entweder leer, oder es steht ein "X" drin.
Wenn ein "X" erscheint, soll in der gleichen ZEILE in Spalte L die Zelle in Schriftfarbe ROT formatiert werden.
Wie mache ich das ?
Gruss
Tom
Anzeige
AW: Es soll nur die jeweilige Zeile formatiert werden
20.10.2008 10:27:00
David
Hallo Tom.
Dann so:
L1:L100 (Beispiel!) bed. Formatierung, Formel ist:
=$E1="x"
und gewünschte Formatierung einstellen.
Gruß
David
AW: Es soll nur die jeweilige Zeile formatiert werden
20.10.2008 10:27:00
Rudi
Hallo,
L2 markieren, bed. Formatierung, Formel ist: =E2="x"
Gruß
Rudi
ah jetzt, alles klar, Danke Euch beiden oT
20.10.2008 10:43:00
TomTom

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige