Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SUMMEWENN mit 2 bereichen und 2 bedingungen

SUMMEWENN mit 2 bereichen und 2 bedingungen
08.11.2004 15:52:04
Felix
Hallo ich habe folgendes Problem. es geht um eine Stundenübersicht, wobei nach einzelnen Projekten (erstes Kriterium)
gefiltert werden kann, wie in der ersten Formel.
BlattX ist hierbei das zugehörige excel-sheet des entsprechenden Mitarbeiters, im Bereich stehen die einzelnen Projekte.
Trifft nun das Suchkriterium (C7) zu, werden die für dieses Projekt aufgebrachten Stunden angezeigt.
Sowohl der Bereich C8:C28 als auch C7 besteht aus Drop-Down Menüs.
So weit so gut, das erste Beispiel funktioniert auch tadellos.
=SUMMEWENN(BlattX!C8:C28;C7;BlattX!B8:B28)
Das Problem tritt erst hier auf. Excel erkennt zwar, dass sowohl im Bereich als auch im Suchkriterium 2 Strings verknüpft werden, schafft es aber
anscheinend nicht diese zu vergleichen.
ich will eine Formel der Art : "vergleiche String1+String2 mit String3+String4, und bei erfolgreichem Vergleich die Stundenzahl hinzuaddiert.
=SUMMEWENN(BlattX!C8:C28&BlattX!D8:D28;C7&D7;BlattX!B8:B28)
Das hier ist das was mir am nächsten an der Lösung erscheint, funktionieren tut's allerdings nicht,
deswegen frage ich hier ob jemand eine Idee hat :)
Bin für jede Antwort dankbar
Grüsse Felix

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMMEWENN mit 2 bereichen und 2 bedingungen
08.11.2004 15:54:23
Michael
Hallo Felix!
Such mal in der Recherche nach der Formel Summenfaktor. Das hilft Dir sicherlich.
Gruß Michael Heering
AW: SUMMEWENN mit 2 bereichen und 2 bedingungen
Felix
Danke für die schnelle Antwort, das was ich finde hilft mir allerdings nicht wirklich weiter, bzw. könntest du dich etwas präzisieren ;-)
Grüsse Felix
AW: SUMMEWENN mit 2 bereichen und 2 bedingungen
08.11.2004 16:31:26
Mac4
Hallo Felix,
versuchs mal so:
=SUMMENPRODUKT((BlattX!C8:C28&BlattX!D8:D28=C7&D7)*(BlattX!B8:B28))
Marc
AW: SUMMEWENN mit 2 bereichen und 2 bedingungen
Felix
super funtioniert, vielen dank :)
Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige