Herbers Excel-Forum - das Archiv

Zählenwenn oder welche formel



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Zählenwenn oder welche formel
von: Sven Rautenberg


Geschrieben am: 30.04.2002 - 17:10:11

Hallo, das Forum ist klasse und hat mir schon ne Menge gebracht!!
So nun ne wahrscheinlich einfache frage:
ich habe eine tabelle mit angerufenen nummern(ein auszug aus einer telefonanlage), nun möchte ich eine auswertung machen, welche rufnummer, oder besser gesagt, welcher rufnummernbereich, wie oft angerufen wurde: also ob die 00171(führende null wegen amtsholung) angerufen wird. ich habe es mit zählenwenn versucht, doch muss ich bei der angerufenen nummer ja nur die länge des zu suchenden strings angeben... also nur 5 stellen statt die gesamte nummer..
oder gibt es bereits ein excel sheet welches diese anforderungen erfüllt??
thanx, 4 help und bitte antwort auch direkt an sven.rautenberg@ndsatcom.com
nach oben   nach unten

Re: Zählenwenn oder welche formel
von: Joachim L.
Geschrieben am: 30.04.2002 - 17:42:02

Hallo Sven,

versuchs mal so:
=ZÄHLENWENN(A1:C8;"00170*")

Bereich muß angepasst werden.
Gruß Joachim

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Zählenwenn oder welche formel"
Prüfung, welche Fahrer in welcher Zeit frei sind Übersichtsblatt mit Angabe, welche Namen in welcher Tabelle
Prüfung, welche Tabellenblätter aus einer Liste vorhanden sind Prüfung, welche Zellen nach Öffnen verändert wurden
Wieviele Mitarbeiter sind zu welcher Stunde anwesend? Feststellen, welche Datei die ältere ist
Anzeigen von Werten und Formeln Zeile einfügen und Formeln und Werte übernehmen
Formeln mit Zelladressen speichern Zeilenumbruch in Formel erzwingen