Countdown

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm MsgBox


Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Countdown
von: chris b
Geschrieben am: 30.04.2002 - 17:27:20

Hi Excel Profis wollte per msgbox einen Coutdown erstellen aber irgendwie komm ich nicht weiter es geht zwar schon so aber ich muss auch immer auf Ok klicken und das will ich nicht wollte das es runterleuft automatisch und dann bei msgbox 0 irgendwas ausführt was im code steht !? Falls ihr mir helfen könn Danke schon mal gruß Chris

nach oben   nach unten

Re: Countdown
von: Hajo
Geschrieben am: 30.04.2002 - 18:51:49

Hallo Chris

solche Sachen kannst Du nur über eine Userform realisieren oder eine Zelle im Register.

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Countdown
von: chris b
Geschrieben am: 30.04.2002 - 19:01:25

Zelle im Register versteh ich zwar nicht aber Danke für die Antwort dann werd ichs mit ner Userform realisieren ! Nice Feiertag !

nach oben   nach unten

Re: Countdown
von: Hajo
Geschrieben am: 30.04.2002 - 19:16:43

Hallo Chris

lasse folgendes Makro laufen


Sub Test()
    Dim As Integer
    Dim As Integer
    For I = 1000 To Step -1
        Range("A1") = I
        For J = 1 To 100
        Next J
    Next I
End Sub

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Countdown
von: chris b
Geschrieben am: 01.05.2002 - 04:43:14

Ach so Hajo das meintest du mit Register danke dir vielmals !!

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Countdown"