Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENN(ODER(UND(ZAEHLEWENN

WENN(ODER(UND(ZAEHLEWENN
15.11.2018 01:45:52
Micha
Hallo,
ich möchte Zellinhalte, welche für Januar-Dezember bestimmt sind, und die einer bestimmten Person zugeordnet werden, in einem anderen Arbeitsblatt auswerten.
Dazu habe ich eine Datei beigefügt. Hoffe ich konnte mein Problem in dieser Datei verständlich beschreiben. Hoffe auch das mir jemand helfen kann. Die Sache ist nicht ganz einfach. Bitte keine "Stichwörter". Kann ich nicht viel mit anfangen, da ich mich mit Excel nur wenig auskenne. Bitte, wenn es möglich ist, eine nachvollziehbare Lösung. Evtl. mit einer kurzen Erklärung (Beschreibung)
Für Deine (Eure) Bemühungen bedanke ich mich bereits im Voraus.
MfG
Micha
https://www.herber.de/bbs/user/125394.xlsm

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN(ODER(UND(ZAEHLEWENN
15.11.2018 07:05:38
SF
Hola,
mach aus deinen "Monatswerten" in Zeile 36 richtige Datumswerte, also 01.01.2018, 01.02.2018. Diese kannst du benutzerdefiniert als MMM formatieren.
In C38 dann:
=SUMMENPRODUKT((MONAT(Kasse!$B$7:$B$37)=MONAT(C$36))*(Kasse!$B$7:$B$37<>"") *(Kasse!$I$7:$I$37=$A38)*(Kasse!$E$7:$E$37))+SUMMENPRODUKT((MONAT(Bank!$B$7:$B$37)=MONAT(C$36)) *(Bank!$B$7:$B$37<>"")*(Bank!$I$7:$I$37=$A38)*(Bank!$E$7:$E$37))
Die Formel nach rechts und nach unten kopieren.
Gruß,
steve1da
AW: WENN(ODER(UND(ZAEHLEWENN
15.11.2018 12:25:12
Micha
Hallo,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
Habe noch zwei Probleme:
1. Im Arbeitsblatt "Beitragszahlung" steht jetzt überall die "0". Wie kann ich das verhindern. Evtl. mit ISTLEER?. Aber wie baue dieses in die Formel ein?
2. Bei Kasse und Bank funktioniert deine Formel in der Zeile 7-37 einwandfrei. Musste meine Datei kürzen, da ich sie sonst nicht hochgeladen bekommen hätte. (max 300KB)
Jetzt geht mein Arbeitblatt (Bank u. Kasse sind identisch) in folgenden Zeilen weiter:
Zeile 52-82 97-127 142-172 187-217 232-262 277-307 322-352 367-397 412-442 457-487 und 502-532.
Kannst Du mir Deine Formel so erweitern, dass diese auch in den v.g. Zeilen funktioniert? Falls es eine Fleißarbeit sein sollte, genügt mir ein kleines Beispiel.
Gruß Micha
Anzeige
AW: WENN(ODER(UND(ZAEHLEWENN
15.11.2018 13:44:48
SF
Hola,
du kannst die 0er über eine Zellformatierung "verschwinden" lassen:
https://support.office.com/de-de/article/anzeigen-oder-ausblenden-von-nullwerten-3ec7a433-46b8-4516-8085-a00e9e476b03
Dann erweitere doch einfach die Bereiche in der Formel von Zeile 37 auf Zeile 1000.
Gruß,
steve1da
AW: WENN(ODER(UND(ZAEHLEWENN
15.11.2018 16:46:17
Micha
Hallo,
scheint alles zu funktionieren. Habe (bevor ich Dir schrieb) die Erweiterung von Zelle 37 auf 532 geändert. Habe aber nicht bedacht, dass in der Spalte "B" noch einige Werte (Formeln) standen.
Daher konnte es nicht funktionieren und habe schon wieder Panik bekommen. :-)
Auf "Ein- oder Ausblenden aller Nullwerte auf einem Arbeitsblatt" wäre ich nicht gekommen. Wusste aber auch nicht, dass ich es einstellen kann. Na ja :-(
Hätte nicht gedacht, dass meine Problembeschreibung jemand nachvollziehen könnte. Daher nochmals vielen Dank für Deine Mühen und Deiner Hilfe.
LG aus Anklam
Micha
Ps. Falls mir noch etwas auffallen sollte (bin mit der Prüfung noch nicht ganz durch)hoffe ich, dass ich mich diesbezüglich noch einmal melden darf.
Anzeige
AW: WENN(ODER(UND(ZAEHLEWENN
15.11.2018 16:47:02
SF
Hola,
Ps. Falls mir noch etwas auffallen sollte (bin mit der Prüfung noch nicht ganz durch)hoffe ich, dass ich mich diesbezüglich noch einmal melden darf.
natürlich ;-)
Gruß,
steve1da
Nur ein Test....
21.11.2018 13:35:48
SF
AW: Nur ein Test....
21.11.2018 15:31:14
Micha
Hallo
habe heute (13:35 Uhr) folgende Nachricht von Dir bekommen:
hat es damit etwas aufsich?
Gruß
Micha
Hola,
Ps. Falls mir noch etwas auffallen sollte (bin mit der Prüfung noch nicht ganz durch)hoffe ich, dass ich mich diesbezüglich noch einmal melden darf.
natürlich ;-)
Gruß,
steve1da

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige