Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

endlos Wenn/Und oder geht das besser

endlos Wenn/Und oder geht das besser
02.07.2020 11:54:42
Michael
Hallo Leute
Ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
In dieser Tabelle: https://www.herber.de/bbs/user/138704.xlsx
Sollen die Werte in Spalte B:B nach bestimmten Kriterien ( Größer / Kleiner ) aus den Feldern F1 bis U2 überprüft werden, und der Ausgabewert "Wahr" in die Spalte D geschrieben werden, bei "Falsch" immer den Wert 4.
Das geht sicherlich mit einer ewig langen Wenn/Und Formel, aber da wird mir schon beim Syntax schwindelig, vielleicht kennt jemand eine elegantere Lösung.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
gruß
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
E4 bitte leeren
02.07.2020 12:01:22
lupo1
F4[:T4]: =ZÄHLENWENN($B2:$B4673;"&lt"&F2)-SUMME($E4:E4)
Anmerkung: $E4:E4 erlaube ich normalerweise nicht. Hier sind jedoch die Intervalle in der Anzahl beschränkt.
AW: ich interpretiere Deine Angaben so ...
02.07.2020 12:17:49
neopa
Hallo Michael,
... in D4: =WENNFEHLER(INDEX($4:$4;AGGREGAT(14;6;SPALTE(F1:T1)/(B2&gtF$1:T$1)/(B2&ltF$2:T$2);1));"")
und Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ich interpretiere Deine Angaben so ...
02.07.2020 13:17:04
Michael
Hallo Werner
Ich kann mir aus deiner Formel zwar überhaupt keinen Reim machen, aber es funktioniert, TOP
vielen Dank für deine Hilfe.
gruß
Michael
AW: bitteschön owT
02.07.2020 13:39:45
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige