Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verschachtelte Funktion wenn und oder

Verschachtelte Funktion wenn und oder
24.06.2020 20:23:43
Michael
Hallo
Ich wäre für Eure Hilfe sehr Dankbar, ich komme einfach nicht weiter.
Nun zu meinem Problemen:
1) Ich möchte in Spalte E ab Zeile 11, wenn in Zelle G2 ein Wert A oder B oder C steht jede 10-te Zelle (Spalte E) ein Hinweis schreiben " Muster" sonnst soll in der Spalte E in jerder 5-ten Zelle der Hinweis erscheinen.
Nach mehreren versuchen habe ich mit der Formel ein Teil Ergebnis erreicht
=WENNS($G$2="a";WENN(REST(ZEILE();10)=1=WAHR;"Muster";"");$G$2="b";WENN(REST(ZEILE();5)=1=WAHR; "Muster";""))
2) ab der Zelle G11 , G12 u.s.w. wenn ein Wert eintragen und mit Enter Bestätigt wird soll eine neue Zeile unten eingefügt und die Formel übernommen werden
Hiermit habe ich das erreicht aber fehlt noch die o.g Funktion ab Zelle G11.. und beim Bestätigen mit Enter
Sub Zeileeinfügen()
Dim Zelle As Range
ActiveCell.EntireRow.Copy
Cells(ActiveCell.Row + 1, 1).Insert Shift:=xlDown
For Each Zelle In Range(Cells(ActiveCell.Row + 1, 1), Cells(ActiveCell.Row + 1, 20).End( _
xlToLeft))
If Not Zelle.HasFormula Then
Zelle.ClearContents
End If
Next Zelle
Cells(ActiveCell.Row + 1, 1).Select
End Sub

Besten Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
statt Deiner wennS-Formel
24.06.2020 23:40:41
WF
Hi,
=WENN(REST(ZEILE();WENN(G$2="a";10;WENN(G$2="b";5;9^9)))=1;"Muster";"")
WF
AW: statt Deiner wennS-Formel
25.06.2020 19:01:04
Michael
Hallo
deine Formel macht nicht anderes als meine . Diese sollte mit ODER verschachtelt werden.
Habe jetzt herausgefunden , wie es geht.
Trotzdem vielen Dank
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige