Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn(Und(Oder..Formel

Wenn(Und(Oder..Formel
19.02.2003 10:02:13
thomy
Hallo
folgende Anfängerfrage bittet um Lösung!in Spalte A1-A7:Wochentage(MO..SO), in Spalte B können div. Texte (U, MS, K ...) stehen oder leer sein. Spalte C soll mir einen Zahlenwert (7,6) liefern, wenn der Eintrag K mit einem Wochentag MO-FR in einer Zeile steht.
Wäre SEHR dankbar für Hilfe!
mit liebem Gruß
Thomy


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wenn(Und(Oder..Formel
19.02.2003 10:12:50
Steffen D

Hi,

meinst du das so?
in C1 steht:
=WENN(UND(B1="K";ODER(A1="Mo";A1="Di";A1="Mi";A1="Do";A1="Fr"));7,6;"")

dann runterziehen das ganze

Gruß
Steffen D

Re: Wenn(Und(Oder..Formel
19.02.2003 10:38:33
thomy

Hallo, Steffen D

Merci, klappt genau richtig! Muss jetzt noch das posten kapieren, und den Unterschied zu meiner Gestern so öhnlich von mir ausgedachten Formel sehen.
Also, nochmal Danke und Alles Gute

Re: Wenn(Und(Oder..Formel
19.02.2003 10:38:50
thomy

Hallo, Steffen D

Merci, klappt genau richtig! Muss jetzt noch das posten kapieren, und den Unterschied zu meiner Gestern so öhnlich von mir ausgedachten Formel sehen.
Also, nochmal Danke und Alles Gute

Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige