Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Und Oder richtigen Wert wiedergeben

Wenn Und Oder richtigen Wert wiedergeben
23.12.2020 08:15:58
Philipp
Guten Morgen zusammen,
im Anhang habe ich das Muster rein gepackt.
Ich würde gerne in Spalte E den jeweiligen Pakettyp aus Spalte G ermitteln mit den jeweiligen Anforderungen aus Spalte H bis K.
In A - D Sind die Informationen die benötigt werden um den richtigen Typen anhand der Vorgaben H - K zu bestimmen.
Meine Formel wäre jetzt: =WENN(UND(ODER(A3<=$H$3;B3<=$I$3;C3<=$J$3;D3<=$K$3);D3<=$K$3);G3;WENN(UND(ODER(A3<=$H$4;B3<=$I$4;C3<=$J$4;D3<=$K$4);D3<=$K$4);G4;WENN(UND(ODER(A3<=$H$5;B3<=$I$5;C3<=$J$5;D3<=$K$5);D3<=$K$5);G5;WENN(UND(ODER(A3<=$H$6;B3<=$I$6;C3<=$J$6;D3<=$K$6);D3<=$K$6);G6))))
Allerdings will ich noch das wenn generell das Gewicht in Spalte D über 30kg ist, soll "Spedition" ausgegeben werden.
Danke für Eure Hilfe!
https://www.herber.de/bbs/user/142521.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Und Oder richtigen Wert wiedergeben
23.12.2020 09:10:42
worti
Hallo Phillipp,
reicht nicht
=WENN(D3>30000;"Spedition";WENN(UND(A3<=H3;B3<=I3;C3<=J3;D3<=K3);G3;WENN(UND(A3< =H4;B3<=I4;C3<=J4;D3<=K4);G4;WENN(UND(A3<=H5;B3<=I5;C3<=J5;D3<=K5);G5;G6))))
Gruß Worti
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige