Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert finden mit Hilfe einer 2. Tabelle

Wert finden mit Hilfe einer 2. Tabelle
23.12.2020 01:27:05
S
Das Problem: in einer Excel-Tabelle habe ich in einer Zelle einen Wert X stehen. In einer anderen Tabelle habe ich 88 Zeilen mit jeweils zwei Werten Y und Z, wobei X aus der ersten Tabelle sich zwischen Y und Z befinden soll. Ich weiß allerdings nicht, welches Y und Z aus welcher Zeile, es könnte Zeile 1, Zeile 59 oder auch Zeile 88 sein!
In der 2. Tabelle stehen neben Y und Z weitere Informationen, der Knackpunkt ist jetzt der: ich möchte nach X in Tabelle 2 suchen lassen, dabei soll mir die Zeile angezeigt werden, in der Y und Z stehen, und ich möchte dabei auch eine weitere spezifische Zelle angezeigt bekommen, die neben Y und Z steht.
Heißt, wenn X (aus Tabelle 1) zwischen Y und Z (aus Tabelle 2), dann zeige mir Wert W (aus Tabelle 2). Ich habe das mit SVERWEIS probiert, klappt nicht, und mit WENN, wird das eine Riesenformel, da die Tabelle noch etwas komplizierter ist. Problem scheint zu sein, dass ich nicht weiß, welches Y und Z ich suche, da Excel das automatisch machen soll.

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert finden mit Hilfe einer 2. Tabelle
23.12.2020 01:55:03
S
Wenn Sie nichts beizutragen haben, dann lassen Sie es einfach sein. Vielen Dank.
Der Wert X ist ein Wert zwischen Y und Z. Neben Y und Z stehen weitere Werte in Spalten. Wie kann ich in den Spalten für Y und Z die richtige für X finden, und danach einen Wert, der in der gleichen Zeile wie Y und Z steht, anzeigen lassen? In der Tabelle wäre es das Sternbild. Spalte 1.
Sehr geehrter SF, falls Sie es noch nicht verstanden haben, dann kann ich es nicht noch einfacher formulieren. Und auf Zahlenwerte für X, Y und Z verzichte ich hier der Übersicht halber.
Grüße an meinen Kumpel Kmpr_rak, ich sehe, Du kämpfst an anderer Front!
Anzeige
AW: Wert finden mit Hilfe einer 2. Tabelle
23.12.2020 02:00:15
SF
S=Kmpr_rak Schon armselig.
Du verrätst nicht was das Ergebnis sein soll aber verteufelst die Vorschläge. Coole Nummer.
AW: Wert finden mit Hilfe einer 2. Tabelle
23.12.2020 02:06:11
S
S=Kmpr_rak? Wie bitte? Sie sind hier falsch, wenn Sie mich beleidigen wollen. Oder ist das hier Usus?
Tja, das Ergebnis, guter Mann / gute Frau, das soll mir ja Excel bringen. Es soll Wert X einer Zeile der Tabelle 2 zuordnen können, und dann soll es einen Wert neben Y und Z in dieser Zeile anzeigen.
Also, für Sirius in der Tabelle, finde das Y und das Z, zwischen welchem die 35 zu finden ist, und zeige mir dann, welches Sternbild diesem zugeordnet ist. Bei Sirius müsste dann also "Großer Hund" erscheinen. Da die Zahlen nur Beispiele sind, können auch weitere Sternbilder angezeigt werden.
Anzeige
AW: Wert finden mit Hilfe einer 2. Tabelle
23.12.2020 02:13:27
SF
Natürlich, sind 2 unterschiedliche Leute die die gleich Frage stellen. Du bist viel schlauer als wir! Oder du wurdest gehackt.
Sirius hat den Wert 35. Und das liegt in 9 Bereichen zwischen y und X. Und oh wunder, keiner ist "Großer Hund".
Und jetzt?
AW: Wert finden mit Hilfe einer 2. Tabelle
23.12.2020 02:18:37
S
Ja, ich bin zwei Personen, ja, sicher. Wie Sie sagen. Sie Clown. Aber lachen kann ich da nicht.
Es geht nur um den Weg, wie man das macht, großer Gott, die Werte sind Klimmbimm und spielen erst einmal keine Rolle. Das ist alles.
AW: Wert finden mit Hilfe einer 2. Tabelle
23.12.2020 02:21:24
SF
2 Lösungen stehen im anderen Thread. Wenn das nicht reicht, keine Ahnung. Wenn die nicht richtig sind, gibt es keine Erklärung warum nicht. Die "richtigen" Ergebnisse nennst du auch nicht. Das hat nichts mit Clown zu tun.
Anzeige
AW: Wert finden mit Hilfe einer 2. Tabelle
23.12.2020 02:25:50
S
Auf Wiedersehen.
AW: Wert finden mit Hilfe einer 2. Tabelle
23.12.2020 02:27:48
SF
You will not be missed.
AW: Wert finden mit Hilfe einer 2. Tabelle
23.12.2020 02:30:57
S
Na dass Sie das einsehen, dass Sie nicht vermisst werden, erstaunt uns sehr. Und bitte duzen Sie mich nicht andauernd, Sie bitte nicht.
AW: Wert finden mit Hilfe einer 2. Tabelle
23.12.2020 02:33:08
SF
You im englischen bedeutet übrigens auch "Sie". Scheinbar brauchen Sie in mehreren Sektoren Hilfe.
AW: Wert finden mit Hilfe einer 2. Tabelle
23.12.2020 02:45:20
S
Hm, und schon alles davor vergessen, hm? Immer nur bis zur letzten Antwort denken. Sie sind ein schon ein Armer.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige