Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Wenn Und Oder Formel
08.04.2006 20:19:49
Armin
Hallo Excel Experten,
brauch mal wieder Rat,
Ich möchte einen Wert aus einer Tabelle ermitteln der Abhängig ist von 1. Datum und 2. einem Wert, wenn die Beiden Bedingungen erfüllt sind soll Excel mir den Hinterlegten Wert aus einer Tabelle ausgeben.
Beispieltabelle:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/32720.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

im Voraus schon mal vielen Dank
gruss Armin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Und Oder Formel
08.04.2006 20:49:06
chris
Hallo Armin , das würde so gehen.
Habe die Datei nur leicht modifiziert !
https://www.herber.de/bbs/user/32721.xls
Rückmeldung wäre nett !!! gruß Chris
nachtrag
08.04.2006 20:53:01
chris
Wenn du dein Format behalten willst also die Monatsschriftart dann geht diese Formel.
=INDEX(B3:F14;VERGLEICH(MONAT(H2);MONAT("01."&A3:A14&".2006"));VERGLEICH(H6;B2:F2;1))
ist eine Array formel und muss mit STRG+Sift+Enter bestätigt werden.
gruß Christian
AW: nachtrag
08.04.2006 21:04:14
Armin
Super Danke,
genau das ist es.
Was du mit dem Nachtrag meinst, weiss ich nicht so recht was ich damit anfangen soll.
Format der Monatsschriftart?
gruss Armin
Anzeige
AW: nachtrag
08.04.2006 21:31:25
chris
damit meinte ich wenn du in der Spalte
Jan
feb
März usw..
stehen hast brauchst du die Formel aus dem Nachtrag.
Wenn so wie ich dir die Datei die ich in den Upload gestellt habe brauchst du den Nachtrag nicht.
gruß Chris
AW: nachtrag
08.04.2006 21:38:41
Armin
Alles klar,
habe die erste Formel genommen, weil keine Formatänderung erfolgt.
Kannst du mir noch sagen wie ich den Fehleranzeige rausbekomm, wenn kein Wert vorhanden ist oder ein Wert fehlt (#NV)
gruss Armin
AW: nachtrag
08.04.2006 22:21:14
chris
Hallo Armin,
das geht mit dieser Formel.
{=WENN(ISTFEHLER(INDEX(B3:F14;VERGLEICH(MONAT(H2);MONAT(A3:A14);1);VERGLEICH(H6;B2:F2;1)));"";INDEX(B3:F14;VERGLEICH(MONAT(H2);MONAT(A3:A14);1);VERGLEICH(H6;B2:F2;1)))}
die geschweiften klammern nicht mit eingeben.
Formel bestätigen mit STRG+SHIFT+Enter
gruß Chris
Anzeige
AW: Thema Fertig
08.04.2006 22:27:55
Armin
Vielen Dank
gruss Armin

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige