Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lange wenn, und, oder Formel

Lange wenn, und, oder Formel
26.10.2006 07:55:28
Tobias
Guten Morgen zusammen,
ich hantiere immer noch mit einer Formel herum, die entweder so nicht umsetzbar ist (schön ist sie sowieso nicht;das müsste doch irgendwie eleganter zu lösen sein?!) oder in welcher sich ein (mehrere) Fehler eingeschlichen haben. Ich hatte zuerst die Vermutung, dass es daran liegt, dass ich die Klammer vor jeder neuen "IF" Bedinung geschlossen hatte. Aber am Ergebnis hat sich nichts geändert. Ich bekomme "#VAlue" ausgegeben. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn sich jemand der Formel annehmen könnte.
Hier die Formel:
=IF(AND(OR(Q5&lt$AP$1;P5&lt$AP$1);H5&gt100);"Old Content&More than 100 hits");IF(AND(OR(Q5&lt$AP$1;P5&lt$AP$1);H5&gt10;H5&lt=100);"Old content&Beetween 10 and 100 hits");IF(AND(OR(Q5&lt$AP$1;P5&lt$AP$1);H5&gt0;H5&lt=10);"Old content&Controversial content");IF(AND(OR(Q5&lt$AP$1;P5&lt$AP$1);H5=0);"Old content&0 hits");IF(OR(Q5&lt$AP$1;P5&lt$AP$1);"Old Content");IF(H5&gt100;"More than 100 hits");IF(AND(H5&gt10;H5&lt=100);"Beetween 10 and 100 hits");IF(AND(H5&gt0;H5&lt=10);"Controversial content");IF(H5=0;"0 hits";"###")
Vielen Dank schon im Voraus!
Viele Grüße
Tobias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lange wenn, und, oder Formel
26.10.2006 10:58:16
André
Wenn es eine deutsche Excel-Version ist, musst du alle
IF durch WENN
OR durch ODER
AND durch UND ersetzen.
Mit freundlichen Grüßen
André Poppek
AW: Lange wenn, und, oder Formel
26.10.2006 11:15:10
Tobias
Hi Andrè,
danke für Deinen Tipp. Ich arbeite aber mit einer englischen Version.
Es liegt wohl eher daran, dass die Klammern falsch gesetzt sind und es neun Bedinungen sind und Excel aber nur 7 oder 8 WENN Bedingungen verarbeiten kann...
Gruß
Tobias
AW: Lange wenn, und, oder Formel
26.10.2006 11:28:36
ingUR
Hallo, Tobias,
arbeite selbst nicht mit einer englichen Version und habe auch nicht die Tabelleneinträge Deiner Arbeitsmappe vorliegen, daher nur ein allgemeiner Tipp:
In beigefügter Arbeitsmappe ist Dein "Endloswurm" in überschaubare Portionen zerlegt, so wie Deine Semikolonsetzung, als Trennzeichen zwischen den Teilen einer WENN-DANN-SONST-Abfrage es mir anzeigt.
https://www.herber.de/bbs/user/37677.xls
Du müßtes nun überprüfen, ob der Fragen und Antworten, wie er sich gem. der Spalte B anschreiben lassen, korrekt so formuliert sind, wie Du es beabsichtigt hast. In der Spalte C wir durch Rückwärts einsetzen der komplette Abragetext gebildet. Mit einem Grlichheitszeichen versehen in eine Standard-Formatierte Zelle kopiert, sollte die Formel syntaxmäßg funktionieren.
Die Logik in der Formel habe ich nit auf mögliche Doppelschlüsse oder Widersprüche geprüft. Die beteiligten Zellen sollten für die Abfrage gültige Einträge haben und nicht bereits ihrerseits Fehlwerte enthalten.
Auch in Hinblick auf eune Umgestalltung der Formel habe ich mir keine Gedanken gemacht, so dass ich die Frage als weiterhin offen markiere.
Viel Erfolg beim weiteren Suchen!
Uwe
Anzeige
AW: Lange wenn, und, oder Formel
27.10.2006 07:33:22
Tobias
Guten Morgen zusammen,
ich habe es hinbekommen. Vielen Dank für Euren Einsatz.
Viele Grüße
Tobias

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige