Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

1/ZÄHLENWENN mit Bedingung

1/ZÄHLENWENN mit Bedingung
20.01.2021 14:19:29
Rene
Hallo, ich bin der Rene und neu hier im Forum.
Ich komme aktuell nicht weiter, da ich an der richtigen Formel scheitere.
Es geht darum, das ich aus einer Spalte nur die SUMME der unterschiedlichen (Text-)Werte aus einer über das Jahr wachsenden Excelliste brauche. Jedoch nur die Werte, die ein bestimmtes Kriterium (bestimmte Zahl) in der gleichen Zeile erfüllen
https://www.herber.de/bbs/user/143155.xlsx
usw (Die Formel soll in den jeweiligen Spalten bis Feld 1000 gehen!)
Ergebnis soll lauten für Pakete von 11: 3 / Pakete von 12: 1 / Pakete von 22: 2
Hier müsste doch die Formel zumindest 1/Zählenwenn enthalten, wenn ich richtig liege. Ich weiß aber nicht, wie ich die an die Bedingung in Spalte A binden kann (sprich nur dann die unterschiedlichen Werte zu zählen, wenn zB die 11 aus Spalte A erfüllt ist).
Kann mir da jemand helfen? Danke vorab
Gruß Rene

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ohne Duplikate mit Bedingung zählen
20.01.2021 14:28:11
WF
=SUMMENPRODUKT((A1:A99=11)/ZÄHLENWENN(E1:E99;E1:E99&""))
WF
AW: ohne Duplikate mit Bedingung zählen
22.01.2021 09:19:16
Rene
Vielen Dank. Diese Formel funktioniert super. Was muss ich ändern, wenn ich nicht nur die unterschiedlichen Werte sondern die Summe aller Werte, die diese Bedingung erfüllt, erhalten möchte?
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige