Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen kopieren WENN und UND und ODER

Zeilen kopieren WENN und UND und ODER
13.09.2003 20:04:50
geri
Hallo Excelianer

ich habe in Zeilen A12:AE??? Daten, möchte wenn in Spalte D,E,F im Select Bereich als WENN, UND ODER ein "X" vorhanden selektieren und Zeilen kopieren nach Blatt XY Teilen kopieren

Zellen select und sort ist kein Problem

sehe es einfach nicht die einfachste Lössung

DANKE

gruss geri

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen kopieren WENN und UND und ODER
13.09.2003 20:16:08
PeterW
Hallo Geri,

sofern ich die Aufgabe richtig verstehe (da bin ich mir aber nicht sicher) würde das in einer Schleife über alle Zeilen mit Countif machen.

Gruß
Peter
AW: Zeilen kopieren WENN und UND und ODER
13.09.2003 20:25:52
geri
Hallo Peter

AW: Zeilen kopieren WENN und UND und ODER
13.09.2003 20:48:12
PeterW
Hallo Geri,

wie ich schon geschrieben hatte. Kopiere zeilenweise wenn in der Spalte D bis F wenigstens ein x vorkommt.

For lgRow = 1 To Range("A65536").End(xlUp).Row
If WorksheetFunction.CountIf(Range(Cells(lgRow, 4), Cells(lgRow, 7)), "x") > 0 Then
Rows(lgRow).Copy

Gruß
Peter
PS: nach 12 Stunden wird es Zeit für FEIERABEND :-)
sehs nicht ??
13.09.2003 22:09:13
geri
Hallo Peter

Sheets("Gesamt").Select

For lgRow = 12 To Range("A80").End(xlUp).Row
If WorksheetFunction.CountIf(Range(Cells(lgRow, 4), Cells(lgRow, 7)), "x") > 0 Then
Rows(lgRow).Copy

End If

Next
Sheets("Spez").Select
Range("A12").Select
ab hier sollte mir in dieser Tabelle Zeile für Zeile (Zeilen LgRow)kopiert werden
noch einmal bitte kurze Hilfe dann bin ich fertig

gruss geri
Anzeige
AW: sehs nicht ??
13.09.2003 22:18:44
PeterW
Hallo Geri,

will jetzt nicht deine Tabelle nachbauen aber unter der Voraussetzung, dass in Blatt Spez ab A12 kopiert werden soll und auch dem Cursor etwas Ruhe gegönnt werden soll - also ohne Select - dann sollte das (ungetestet) so gehen:

lgZiel = 12
With Sheets("Gesamt")
For lgRow = 1 To .Range("A65536").End(xlUp).Row
If WorksheetFunction.CountIf(.Range(.Cells(lgRow, 4), .Cells(lgRow, 7)), "x") > 0 Then
.Rows(lgRow).Copy Sheets("Spez").Range("A" & lgZiel)
lgZiel = lgZiel + 1
End If
Next
End With

Gruß
Peter
Anzeige
Peter DANKE das wars Gute Nacht O.T.
13.09.2003 22:25:24
geri
.

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige