Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn mit und oder kombinieren

Wenn mit und oder kombinieren
25.01.2019 07:19:14
Hartmut
Guten Morgen zusammen,
ich habe zwei Spalten (A und B) in der über eine Indexformel Datumswerte importiert werden. In der dritten Spalte "C" wird bei vorhandensein nur eine 1 eingetragen und kein automatischer Wert. Wenn ich nun eine "wenn(und(oder)) Kombiantion benutze dann bekomme ich immer eine "1" durch die Indexformel. Kann mir da jemand von euch helfen?
Im Moment stehe ich da ein wenig auf dem Schlauch.
Danke schon jetzt für eure Hilfe.
Gruß aus LU
Hartmut

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn mit und oder kombinieren
25.01.2019 07:24:32
Christian
Hallo Hartmut,
verstehe ich das richtig? du willst eine 1 eingetragen haben, sobald entweder in Spalte A oder in Spalte B etwas steht?
=WENN(ANZAHL(A1:B1)>=1;1;"")
funktioniert aber nur bei Zahlen, wenn auch Texte dabei sind musst du Anzahl2 nehmen.
Gruß
Christian
AW: Wenn mit und oder kombinieren
25.01.2019 08:33:45
Hartmut
Hallo Christian,
hier einmal ein Beispiel
Feld A Feld B Feld C Feld D
Ergebnis Index Index 1
Ergebnis Index Index 1
Ergebnis Index Index 1
Ergebnis Index Index 1
Ergebnis Index Index 1
Es soll so sein das wenn im Feld C oder D ein Datum steht, welches über eine Indexformel importiert wird, eine 1 im Feld A eingetragen wird wenn ebenfalls im D eine 1 steht (diese wird manuell eingetragen). Ich habe es wie beschrieben mit einer "Wenn und oder" Kombi versucht, dieses hat aber nicht funktioniert.
Vielen Dank schon einmal.
Gruß
Hartmut
Anzeige
AW: Wenn mit und oder kombinieren
25.01.2019 08:38:17
SF
Hola,
in D steht also ein Datum über eine Index-Formel und du trägst dort eine 1 händisch ein?
Zuerst stehen die Datumswerte in A und B, jetzt in C und D. Was gilt denn jetzt?
Gruß,
steve1da
AW: Wenn mit und oder kombinieren
25.01.2019 10:35:14
Hartmut
Moin zusammen,
das war nur ein Beispiel.
Es geht nur darum das in dem Beispiel zwei Indexformeln wohnen welche ein Datum importieren aus einer anderen Liste. In diesem Beispiel würden in Spalte A die Ergebnisse stehen aus der Auswertung von Spalte B;C; und Spalte D.
Und es darf nur dann eine 1 in Spalte A als ergebnis erscheinen wenn diese bedingungen erüfllt sind.
Also in diesem Beispiel: Spalte B oder C haben ein Datum aus Import und Spalte D eine manuell eingegebene 1
Danke an euch.
Gruß
Hartmut
Anzeige
AW: Wenn mit und oder kombinieren
25.01.2019 10:40:41
SF
Hola,
=WENN(UND(ODER(ISTZAHL(B1);ISTZAHL(C1));D1=1);1;"")
Gruß,
steve1da
AW: Wenn mit und oder kombinieren
26.01.2019 23:56:09
Hartmut
Hi Steve,
klappt Super. Danke dir.
Gruß
Hartmut

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige