Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn(und(und(oder???

Wenn(und(und(oder?
21.11.2022 16:33:08
Thorsten
Hallo, ich habe z. B. in Zelle "b1" 1 - 3 stehen und in Zelle "b2" 4-6. Es soll nun so sein, dass er in "c3" wenn in beiden Zellen was eingetragen ist, dass "min" von "b1" und das "max" von "b2" mit einem "-" getrennt einträgt. (das klappt auch schon) Sollte aber z. B. "b1" leer sein und in "b2" die 4-6 eingetragen sein, soll er nur den Wert aus "b2" in die Zelle "c3" eintragen. Und natürlich soll er wenn nur in "b1" etwas eingetragen ist den Wert aus "b1" nehmen und in "c3" eintragen. Wenn beide leer sind soll "c3" auch leer sein.
Alles in b ist als Zext formatiert.
Mir ist es auch "egal" ob vba oder funktion. 😉
Ich hoffe ihr habt mich irgendwie verstanden.
Gruß Thorsten

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn(und(und(oder?
21.11.2022 16:42:45
Daniel
Hi
um jetzt längere WENN-Formeln zu vermeiden:
=Wahl(2*(B2"")+1*(B1"")+1;Formel für B1 und B2 leer; Formel für B1 gefüllt und B2 leer;Formel für B2 gefüllt und B1 leer; Formel für B1 und B2 gefüllt)
Gruß Daniel
Hier für 365 (alte Versionen etwas länger)
21.11.2022 17:15:54
lupo1
C3: =WAHL((B1="")+(B2="")*2+1;INDEX(TEXTTEILEN(B1;"-");1)&"-"&INDEX(TEXTTEILEN(B2;"-");2);B2;B1;"")
Hier für Antik-Excel
21.11.2022 17:59:59
lupo1
C3: =WAHL((B1="")+(B2="")*2+1;GLÄTTEN(LINKS(WECHSELN(B1;"-";"&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp-");5))&"-"&GLÄTTEN(RECHTS(WECHSELN(B2;"-";"-&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp");5));B2;B1;"")
Anzeige
AW: Hier für Antik-Excel
21.11.2022 18:04:35
Thorsten
Hallo lupo1, ich bin immer wieder begeistert wie schnell man hier antworten bekommt. Ich komme heute nicht mehr zum testet, werde mich aber morgen umgehend melden wenn ich es getestet habe. Vielen Dank
Gruß Thorsten
AW: Wenn(und(und(oder?
22.11.2022 10:51:03
snb
für jedes Excel:

=IF(COUNTA(B1:B2)=0;"";MIN(DAY(B1)+(99*(B1=""));DAY(B2)+99*(B2=""))&" - "&MAX(MONTH(B1);MONTH(B2))) 

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige