Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn das dann das?

Wenn das dann das?
31.10.2018 22:13:40
Robert
Hallo,
Ich habe ein Dienstkalender (Tabelle1) wo ich in spalte A die Schicht eingebe und in Spalte B soll dann die Arbeitsstunden angezeigt werden.
Nun habe ich in Tabelle 2 die Schichten mit den Arbeitsstunden angelegt. Bsp. 9001|06:00 9002|09:15 9003|08:30 usw..
Wie mache ich das jetzt das wenn ich im Kalender eine 9003 eingebe es mir dann daneben in der Arbeitszeitspalte die Arb. Zeit (8:30) Automatisch einträgt. Und ich meine keine Dropdownliste.
Danke
Robert
PS: Habe Excel for Mac 2016

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn das dann das?
31.10.2018 22:22:27
Werner
Hallo Robert,
1. im Blatt 2 ab A1 deine Nummern 9001, 9002 .....
2. im Blatt 2 ab B1 die entsprechenden Zeiten
3. im Blatt 1 Spalte B formatieren - Uhrzeit
4. Formel Blatt 1 Spalte B: =WENNFEHLER(SVERWEIS(A1;Tabelle2!A:B;2;FALSCH);"")
Gruß Werner
AW: Wenn das dann das?
31.10.2018 22:58:59
Robert
Hallo, Danke für die Schnelle Info.
Funzt nicht! Bleibt leer.
Ich lade mal die excel Datei hoch zur besseren Verständnis.
Als beispiel hab ich die Formel mal in den 31.Oktober rein.
Da ich keine Excel Datei mit .xlsx oder .xml hochladen kann (ist ausgegraut) habe ich die dateiendung in .txt geändert. Bitte in .xml wieder andern.
https://www.herber.de/bbs/user/125034.txt
hoffe es klappt.
Anzeige
das ist keine Excel Datei o.w.T.
31.10.2018 23:01:02
Werner
AW: das ist keine Excel Datei o.w.T.
31.10.2018 23:06:43
Robert
Ich schrieb ja das es eine xml ist aber als txt getarnt weil nur das zum Uploaden ging.
Habs aber noch mal probiert, mit Datei auswählen geht es nicht. Aber mit Datei per Maus draufziehen hats dann geklappt.
Bitteschön
https://www.herber.de/bbs/user/125035.xlsx
AW: das ist keine Excel Datei o.w.T.
31.10.2018 23:41:52
Werner
Hallo Robert,
jetzt nochmal langsam:
1. Schreib alle deine "Kürzel" im Blatt "Daten" in Spalte A untereinander
2. die zugehörigen Uhrzeiten jeweils neben dem Kürzel in Spalte B
Im Kalender in D2 folgende Formel: =WENNFEHLER(SVERWEIS(C2;Daten!$A:$B;2;FALSCH);"")
Formel bis ans Tabellenende nach unten kopieren.
Wenn du jetzt in C ein Kürzel eingibst, kommt in D die entsprechende Zeit.
Hochladen kann ich im Moment nichts.
Gruß Werner
Anzeige
AW: das ist keine Excel Datei o.w.T.
01.11.2018 00:21:54
Robert
Super Hat geklappt!
Danke vielmals und ein Schönes langes Wochenende.
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
01.11.2018 00:36:18
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige