Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn(und...) in Indexformel

wenn(und...) in Indexformel
02.02.2008 18:27:18
Jan
Hallo Forum!
in einer Indexformel ist folgender Teil enthalten:
WENN(Daten!$S$1:Daten!$S$1000=$F$3;ZEILE($1:$1000)
Offen gestanden verstehe ich nicht, warum hinten der Hinweis auf ZEILE stehen muss, aber es funktionniert jedenfalls (ich habe die Formel aus dem Forum erhalten...).
Jetzt möchte ich gerne 2 Bedingungen einfügen. Ich kriege aber die Schreibweise nicht hin. Hier wäre ich für Hilfe sehr dankbar.
Bedingung 1: Daten!$S$1:Daten!$S$1000=$F$3
Bedingung 2: Daten!$c$1:Daten!$c$1000=$F$4
Hat jemand eine gute Idee? Danbe.
Gruss Jan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn(und...) in Indexformel
02.02.2008 18:40:13
Josef
Hallo Jan

WENN((Daten!$S$1:Daten!$S$1000=$F$3)*(Daten!$C$1:Daten!$C$1000=$F$4);ZEILE($1:$1000)



Gruß Sepp



AW: wenn(und...) in Indexformel
02.02.2008 18:45:37
Jan
vielen Dank, klappt.
Gruss Jan

AW: wenn(und...) in Indexformel
02.02.2008 18:55:00
Volti
Hallo Sepp,
da das ja offensichtlich funktioniert, interessiert mich jetzt doch was da passiert, da ich diese Form so noch nicht gesehen habe, *schäm*.
Handelt es sich um eine Instr-Funktion, also etwa wie wenn F3 gefunden wird im angegebenen Bereich wird die Zeilennummer oder true zurückgegeben? Dann würde es Sinn machen.
viele Grüße
Karl-Heinz

Anzeige
AW: wenn(und...) in Indexformel
02.02.2008 18:42:00
Uduuh
Hallo,
was sollen wir mit einem Bruchstück aus einer Formel?
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: wenn(und...) in Indexformel
02.02.2008 18:46:37
Jan
offensichtlich scheint es jemanden gegeben zu haben, der mit dem massgeblichen Bruchstück genau das machen konnte, was ich nicht geschafft habe ;-)

AW: wenn(und...) in Indexformel
02.02.2008 18:48:00
Volti
Hallo Jan,
tut mir leid, aber Deine Formel kann ich überhaupt nicht deuten:
1. Wo ist da der Index?
2. Wie kann ein Bereich, hier Daten!$S$1:Daten!$S$1000, gleich einer Zelle, hier $F$3, sein?
3. Wo ist die abschließende Klammerzu und die Else-Angabe?
und 4.
Was soll da überhaupt gemacht werden. In Prosa bitte.
Aber vielleicht fehlt mir ja der Durchblick......:-)
viele Grüße
Karl-Heinz
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige