Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wenn kleinster TA "ok" dann formel

wenn kleinster TA "ok" dann formel
09.01.2020 09:26:51
hkoepp63
Hallo Zusammen und noch ein gesundes neues Jahr.
In einer Tabelle muss ich über "wenn(und" herausfinden ob eine Baustelle bereit ist.
Dies kann nur erfolgen wenn die erste Baustelle aktiv ist, da dort das aktive Bauelement aktiv sein muss.
wie kann ich nun durch eine Formel sicherstellen, daß die nachfolgenden "Teilabschnitte" erst kontrollieren, ob der der erste Teilabschnitt, mit der Aktivkomponnente", aktiv ist.
Alle Teilabschnitte die XX XX01 sind kann ich abfangen, aber wie kann ich XX XX02... usw. abfangen?
Ich habe hierzu mal eine Beispieltabelle angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/134262.xlsx
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
LG
Hinnerk

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn kleinster TA "ok" dann formel
09.01.2020 09:34:13
SF
Hola,
und wie erkennen wir ob ein Teilabschnitt "aktiv" ist. Was heißt "kleinster TA ok"?
Gruß,
steve1da
AW: wenn kleinster TA "ok" dann formel
09.01.2020 11:42:29
hkoepp63
Hallo steve1da,
von jedem TA (Teilabsachnitt) ist immer der erste XX 0101 oder XX 0201 der mit der aktiven Komponente.
Über einen Sverweis ziehe ich hierzu die entsprechenden Daten. Wenn hier keine Daten sind, kommt eine Fehlermeldung. Diese fange ich mit "wennfehler" ab.
Die Auswertung "kein MfG" könnte ein Teil der Auswertung sein, ich muss aber immer den ersten Teilabschnitt, es kann auch nur ein Einzelner sein, zur Abfrage heranziehen.
z.Bsp.
AA 0101
AA 0102
AA 0103
AA 0201
AA 0301
AA 0302
AA 0401
...
Anzeige
AW: wenn kleinster TA "ok" dann formel
09.01.2020 13:38:40
hkoepp63
Kann man das nicht über eine "min wenn" variante lösen?
alle die kleiner oder wenn "AA 01**" sind und OK sind gültig?
Habe in der Zwischenzeit schon einige Versionen versucht. Leider ohne Erfolg...
Gruß
Hinnerk
AW: wenn kleinster TA "ok" dann formel
14.01.2020 08:46:14
hkoepp63
Vielen Dank an Herrn Herber für den Support.
Man stellt doch immer wieder schmerzvoll fest, daß man trotz 30 Jahren Excel Benutzung ohne die Spezis immer noch an den Anfängen steht.
Hut ab und Danke an Herrn Herber und die vielen fleißigen Helfer in diesem Forum.
Beste Grüße
Hinnerk
AW: wenn kleinster TA "ok" dann formel
14.01.2020 17:01:20
Hajo_Zi
Hallo Hinnerk,
offen bedeutet es soll noch eine Antwort kommen.
Warum ist dein Beitrag Offen.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige