Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Und Dann Funktion - v. Arbeitsmappe

Wenn Und Dann Funktion - v. Arbeitsmappe
21.06.2022 08:52:52
Lukas
Hallo liebe Community,
ich habe folgende Excel Datei:
- 1. Arbeitsmappe: Tabelle mit 2 Spalten. 1. Spalte mit Projektnummer ( zb. 20-78) und 2. Spalte mit Status (entweder TB oder leere Zelle)
- 2. Arbeitsmappe: Tabelle mit mehreren Spalten. Eine Spalte mit Projektnummer (TB). Hier soll die wenn und dann funktion eingerichtet werden
Wenn in der 1. Arbeitsmappe der Status TB ausgewählt ist, dann soll aus dieser Zeile die Projektnummer ausgewählt werden und in der 2. Arbeitsmappe in der Spalte Projektnummer (TB) die Projektnummer eingefügt werden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Und Dann Funktion - v. Arbeitsmappe
21.06.2022 08:54:36
SF
Hola,
eine Beispieldatei könnte helfen. Ich konnte der Beschreibung nämlich überhaupt nicht folgen.
Gruß,
steve1da
AW: Wenn Und Dann Funktion - v. Arbeitsmappe
21.06.2022 09:09:10
Lukas
Hallo steve1da,
danke für die schnelle Rückemeldung. Ich habe ein Beispiel Datei hochgeladen die über diesen Link zu erreichen ist:
https://www.herber.de/bbs/user/153688.xlsx
Ich hoffe, dass man mich durch dieses Beispiel besser versteht. Die Tabelle in der Arbeitsmappe 2 soll immer dann mit der Projektnummer ausgefüllt werden, wenn in der Arbeitsmappe 1 der Status TB auftaucht.
AW: Wenn Und Dann Funktion - v. Arbeitsmappe
21.06.2022 09:13:15
SF

=WENNFEHLER(INDEX('Arbeitsmappe 1'!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE('Arbeitsmappe 1'!$A$2:$A$5) /('Arbeitsmappe 1'!$B$2:$B$5="tb");ZEILE(A1)));"") 

Anzeige
AW: Wenn Und Dann Funktion - v. Arbeitsmappe
21.06.2022 09:30:49
Lukas
Klasse, funktioniert genau wie ich es mir vorgestellt habe.
Vielleicht kannst du mir noch eine Verständnisfrage erklären.
=WENNFEHLER(INDEX('Arbeitsmappe 1'!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE('Arbeitsmappe 1'!$A$2:$A$5) /('Arbeitsmappe 1'!$B$2:$B$5="tb");ZEILE(A1)));"")
Der Part mit (15;6;... in der Formel kann ich nicht nachvollziehen. Was sagen die beiden Zahlen aus?
Vielen Dank!!!!
AW: Wenn Und Dann Funktion - v. Arbeitsmappe
21.06.2022 09:50:29
Oberschlumpf
Hi,
1x gegoogelt nach "aggregat excel" und sofort Treffer!
Kannst du nicht googeln?
Ciao
Thorsten
AW: Wenn Und Dann Funktion - v. Arbeitsmappe
21.06.2022 10:57:53
Lukas
@Thorsten wenn du meinen Thread richtig gelesen hättest, steht ganz oben "Basiskenntnisse Excel". Da ich dachte, dass 15, 6 ein individueller Zellenbezug sein soll, habe ich nicht an so eine Zuordnung gedacht bzw. das mir Google da weiterhelfen kann.
Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag :)
Vielen Dank euch für die Hilfe!
Anzeige
Und außerdem...
21.06.2022 10:04:22
{Boris}
Hi,
...ist Excel doch bei der Formeleingabe ausgesprochen behilflich.
Userbild
VG, Boris
AW: Und außerdem...
21.06.2022 11:00:28
Lukas
Perfekt. Wusste nicht, dass mir Excel bei der Angabe so weiterhilft. Danke schön!

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige