Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
WENN UND Formel
25.10.2022 09:41:58
Kai
Guten Morgen zusammen,
ich möchte gerne aus bestimmten Zellen einen Wert auslesen und diesen dann für einen definierten Bereich immer anlegen. Ich habe eine Beispieldatei mit gewünschter Ausgabe angefügt.
In Spalte A befinden sich Hexwerte zu einem definierten Bereich in Spalte B. Ich möchte gerne den Hexwert zu jedem Bereich ausgegeben haben. Ich hatte da an eine
Wenn(Und....) - Formel gedacht, aber ich kann es leider nicht selber umsetzen. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
https://www.herber.de/bbs/user/155836.xlsm
Vielen Dank im Voraus
Gruß Kai

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN UND Formel
25.10.2022 10:06:49
Rudi
Hallo,
=WENN(B2=B1;F1;A2) passt außer für die ersten beiden.
Gruß
Rudi
AW: WENN UND Formel
25.10.2022 10:28:34
Kai
Hallo Rudi,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Nur leider klappt dies nicht. Die Spalte F (gewünschte Ausgabe) ist ja normalerweise nicht vorhanden. Deswegen kann in der Formel auch kein Bezug darauf genommen werden.
Gruß Kai
AW: WENN UND Formel
25.10.2022 10:34:33
Rudi
meine Formel in F2:Fxx
AW: WENN UND Formel
25.10.2022 11:01:07
Kai
Hallo Rudi,
das klappt so nicht. Ich habe die Formel mal unter Spalte F angewendet. ich möchte gerne das Ergebnis aus Spalte H dort stehen haben.
Ich habe die Datei nochmal angehangen.
https://www.herber.de/bbs/user/155842.xlsm
Gruß Kai
Anzeige
AW: WENN UND Formel
25.10.2022 11:21:15
Rudi
deine Formel in F hat nichts!!! mit der von mir geposteten Formel gemein.
Was soll der Quatsch?
AW: WENN UND Formel
25.10.2022 11:29:07
Kai
Hallo Rudi,
der Fehler lag bei mir. Entschuldigung und Danke für die Hilfe.
Gruß Kai

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige