Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel Indirekt und Wenn

Formel Indirekt und Wenn
21.11.2017 10:01:23
Holger
Hallo liebe Excel-Experten,
ich habe eine Frage zu einem Vorhaben, dass ich mit meinem Wissen nicht lösen kann.
Ich habe ein Tabellenblatt "Alle Namen", in dem u.a. pro Zeile Name (bspw. Zelle C7), Vorname (D7), Geburtstdatum (E7) ausgewiesen werden sollen. Die Werte sollen sich aus anderen Tabellenblättern (bspw. A1, A2, A3..) ergeben.
Die Formel =INDIREKT("A"&ZEILE()-6&"!$C$6";1) funktioniert soweit schon ganz gut. Wenn die Tabellenblätter nicht vorhanden sind, weißt mir Excel einen Bezugsfehler aus, den ich mit einer bedingten Formatierung ausblenden lasse.
Ich möchte es aber eleganter lösen:
Ist es möglich die Formel mit einer Wenn-Formel anzupassen und den jeweiligen Wert aus dem anderen Tabellenblatt zu holen, wenn selbiges auch vorhanden ist. D.h. Prüfung, ob Tabellenblatt vorhanden (hier weiß ich nicht, wie die Prüfungsformel aussehen soll), wenn ja, dann Wert abrufen, wenn nein, dann nichts in die Zelle eintragen.
LG Grüße & Danke für die Aufmerksamkeit

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel Indirekt und Wenn
21.11.2017 10:03:12
SF
Hola,
=wennfehler(Deine_Formel;"")

Gruß,
steve1da
AW: Formel Indirekt und Wenn
21.11.2017 10:38:46
Holger
Dankeschön!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige