Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter erstellen und verlinken

Tabellenblätter erstellen und verlinken
Rene
Hallo VBA-Experten,
ich habe ein Makro von Andreas E gefunden und an meine Bedürfnisse angepasst. Leider funktioniert das Makro nur bedingt. Auf Tabellenblatt 1 habe ich ein Liste erstellt und Tabellenblatt 2 ist das Musterblatt, welches für jeden Eintrag in Spalte E vom Tabellenblatt 1 kopiert wird.
Ich verwende Excel 2003 und dachte, dass ich unbeschränkt Tabellenblätter erstellen könnte, die mit der Liste verlinkt sind. Leider funktioniert das Makro nur bis rund Tabellenblatt 256. Danach sind die Links fehlerhaft.
Ich bräuchte aber rd 400 verlinkte Tabellenblätter, die mit dem Tabellenblatt 1 verknüpft sind.
Vielleicht könnte mir jemand behilflich sein oder mir einen Hinweis für die Lösung meines Problems geben.
Das Makro lautet:
Sub anlegenundVerlinken()
Dim i As Long
Dim tabname As String
Dim lzelle As Long
On Error Resume Next
lzelle = Sheets(1).Range("e400").End(xlUp).Row
For i = 1 To lzelle
Sheets(2).Copy after:=Sheets(2)
ActiveSheet.Name = Sheets(1).Cells(i, 5).Value
Sheets(1).Cells(i, 5).Hyperlinks.Add Anchor:=Sheets(1).Cells(i, 5), Address:="", SubAddress:= _
Sheets(1).Cells(i, 5).Value & "!E1"
Next
End Sub

Gibts auch eine Möglichkeit die erstellten Tabellenblätter auszublenden und trotzdem durch den Hyperlink auf Seite 1 zu öffnen und wenn man vom nun geöffneten Tabellenblatt wieder auf Tabellenblatt 1 zurückspringt, ausblendet?
LG Rene

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellenblätter erstellen und verlinken
17.02.2011 15:02:24
Holger,
Hallo Rene,
zu deinem zweitem Problem kann ich vielleicht etwas beitragen.
Ich habe das so im Einsatz. Und zwar wird das Tabellenblatt ausgeblendet im Worksheet _ Deactivate Ereignis mit

Me.Visible = xlsheetveryhidden

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige