Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Wie/womit erstellt man *.chm-Datei?
04.04.2005 23:49:02
Beate
Hallo Excelfreunde,
wie kreiere ich eine *.chm-Datei, also was in der Art:
Braucht man dazu ein spezielles Programm oder kann man es mit einem gängigen vorhandenen Programm erstellen?
Gruß,
Beate
Da die Frage ein Grenzfall zwischen Off-Topic und Forum ist, fange ich mal hier an.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie/womit erstellt man *.chm-Datei?
04.04.2005 23:54:22
Uduuh
Hallo Beate,
ich glaube, da solltest du dich mal bei MS umsehen.
Gruß aus'm Pott
Udo

Hilfedatei erstellen zu Excel-Datei
05.04.2005 00:17:26
Beate
Hallo Udo,
da hast du mir einen sehr informativen Link gegeben, durch den ich mich natürlich aufgrund des Umfangs noch durchbeißen muss. Herzlichen Dank.
Wen es interessiert: Hier hatte Nepumuk eine Excel-interne Hilfemöglichkeit über Userform eingebaut, auch nicht übel:
http://www.excel-center.de/forum/read.php?f=1&i=75601&t=75601
Da ich mich umschaue, welche Möglichkeiten es gibt und welche für mich dann die Beste ist, bin ich weiterhin für Vorschläge offen. Es muss nicht *.chm sein.
Gruß,
Beate
Anzeige
Hilfe über USERFORM
05.04.2005 00:43:17
Beate
Ich stelle gerade fest, Nepumuks Beispiel hängt nicht mehr am Thread (Forumsänderung)- deshalb füge ich sie hier bei:
https://www.herber.de/bbs/user/20696.xls
Gruß,
Beate
Hilfedatei erstellen zu Excel-Datei
05.04.2005 00:21:49
Beate
Hallo Klaus-Martin,
auch dein Hinweis sieht brauchbar und nachvollziehbar aus - Dankeschön.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Wie/womit erstellt man *.chm-Datei?
05.04.2005 09:57:53
Rolf
Hallo Beate,
wenn du durch bist,
gib doch mal eine komprimierte Hilfe
für's einfache Volk zum Besten.
Viel Erfolg + herzl.Grüße
Rolf
Hilfe-Datei für Excel-Datei erstellen
05.04.2005 11:19:31
Beate
Hallo Rolf,
ich denke, die vorliegenden Links sind ja praktisch Bastelanleitungen. Und noch stärker komprimiert dann wahrscheinlich nicht mehr nachvollziehbar. Ich kann dir nur empfehlen, sie dir mal anzuschauen. Der von Klaus-Martin ist ja auf Deutsch.
Gruß,
Beate
AW: Hilfe-Datei für Excel-Datei erstellen
05.04.2005 13:27:41
Rolf
Hallo Beate,
deutsch kann ich zwar - leidlich...
...aber nach dem Download des Tools geht's dann schon los.
Im übrigen hast du vermutlich Recht -
man muss sich wohl, unter Gefährdung seiner Schönheit,
wie uns ein derzeit häufig zitierter Wilde-Ausspruch verheißt,
da durch tanken.
Herzliche Grüße
Rolf
Anzeige

38 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige