Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autowiederherstellen funktioniert nicht

Autowiederherstellen funktioniert nicht
03.08.2007 20:49:30
Bernardo
Uff, ich habe mal wieder ein Problem. Im Archiv finde ich keine Antwort. Wer kann mir helfen?
Im Büro habe ich 3 PC´s. Auf zweien habe ich eine deutsche Excelversion, auf einem dritten eine spanische. Auf allen dreien habe ich das gleiche Problem. Dies vorweg.
Seit vielen Jahre arbeite ich mit Excel und kenne mich so einigermaßen aus. Aber Autowiederherstellen funktioniert nicht mehr. und das seit einigen Monaten.
Bei Excel ist unter EXTRAS/OPTIONEN/SPEICHERN ist AUTOWIEDERHERSTELLEN angeklickt. 25 Minuten wurden von mir immer vorgegeben. AUTOWIEDERHERSTELLEN DEAKTIVIEREN ist nicht angeklickt.
Und trotzdem werden auf nicht einem PC in dem vorgegebenen Ordner abgespeichert (bzw auch nicht sonstwo auf dem PC). Was ist los? Meine Vermutung (kann daq aber vollkommen daneben liegen) ist, daß eine bestimmtes Programm, welches auf allen drei PC installiert ist, dies verhindert. Wer weiß Rat?
Mit ganz herzlichen Grüßen
Bernardo
P.S.: Alle 25 kann ich mit Excel für einen Moment nicht arbeiten, weil AUTOWIEDERHERSTELLEN aktiviert wurde (logisch) und alle offenen Dokumente - angeblich - abspeichert werden.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autowiederherstellen funktioniert nicht
03.08.2007 22:23:47
Ramses
Hallo
EXCEL erstellt bei dieser Funktion keine XLS Dateien sondern TMP Dateien.
Hast du dort auch keine ?
Gruss Rainer

AW: Autowiederherstellen funktioniert nicht
03.08.2007 22:50:03
Bernardo
Hola Rainer,
no, auch dort nicht. Habe den gesamten PC abgesucht.
Kann es evtl. daran liegen, daß der Ordner: .....Anwendungsdaten/Microsoft/Excel schreibgeschützt ist? Wohl nicht, denn ich habe dies versucht und den Ordner total freigegeben (was bei einem Netzwerk ja nicht im Sinne des Erfinders sein kann).
Bernardo

AW: Autowiederherstellen funktioniert nicht
04.08.2007 16:59:00
Bernardo
E a, gestern hatte ich schon geantwortet, scheint aber nicht angekommen zu sein.
Ja, habe ich nachgeschaut. Auch dort nicht, resp. auf dem ganzen PC nichts zu finden.
Muß doch eine Erklärung haben. Alle eingestellten Minuten kann mann ja für einen Moment nicht mit Excel arbeiten, weil ja die Dateien (Autowiederherstelldateien) erstellt werden. Das bedeutet doch wohl, daß die Dateien erstellt werden!!, oder? Schaue ich dann nach sind diese nicht zu finden.
Gruß Bernardo

Anzeige
AW: Autowiederherstellen funktioniert nicht
04.08.2007 17:36:00
Harry
Hallo,
die Wiederherstellungsdateien lauten ~xxxx.XAR mit dem Attribut "versteckt".
Bei der Suche also versteckte Objekte berücksichtigen oder im Explorer bei Extras/Ordneroptionen/Ansicht - "Alle Dateien und Ordner anzeigen" einschalten.
Und klar - Dateien werden nach Schließen der Mappe bzw. von Excel gelöscht, also nur bei geöffneter Datei sichtbar.
siehe auch http://support.microsoft.com/?kbid=289273
Gruß
Harry

AW: Autowiederherstellen funktioniert nicht
04.08.2007 18:00:00
Bernardo
Hallo Harry,
jo, auch das nicht. Für mich habe ich eingestellt, daß alle Dateien sichtbar sein sollen (TotalCmd). Im Ordner ...Microsoft/Excel sind auch .xar Dateien. Allerdings mit ganz altem Datum. Mache ich diese mit Excel auf (dies funktioniert) werden natürlich auch nur die Daten vom alten Datum angezeigt. Ich habe auf meinem PC keine einzige .xar-Dateien neueren Datums.
Gruß Bernardo

Anzeige
AW: Autowiederherstellen funktioniert nicht
04.08.2007 18:04:00
Bernardo
Harry, Dein LINK erklärt eigentlich alles (nehme ich mal an) Ist sehr umfangreich. Brauche Zeit dazu.
Tausend Dank! Wenn ich euch vom Forum nicht hätte...
Thanks
Bernardo

38 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige