Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wertausgabe funktioniert nicht

Wertausgabe funktioniert nicht
22.11.2016 08:14:47
Gabi
Hallo zusammen,
ich weiß nicht mehr weiter...
Hier mein Code-Auszug:
Dim Step As Range
Dim Einsatzstunden As Double
Set Step = KundenZelle.Offset(1, 0)
Einsatzstunden = Step.Offset(0, 2).Value
Debug.Print Einsatzstunden
Debug.Print Step
Ich möchte den Inhalt einer Zelle mit Offset auslesen. Allerdings ist dafür ein Zwischenschritt notwendig, da Excel aufgrund von verbundenen Zellen sonst nicht die richtige Zelle ausliest. Dieser Zwischenschritt ist "Step". Die Zelle, die ich letztendlich auslesen möchte, ist ein Double-Wert. Deshalb habe ich die "Einsatzstunden" als Double deklariert. Allerdings kommt dann immer die Fehlermeldung "Typen unverträglich". Der gewünschte Wert wird anschließend zwar ausgegeben, jedoch nicht als Double. Was habe ich falsch gemacht?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße
Gabi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wertausgabe funktioniert nicht
22.11.2016 09:14:58
baschti007
versuch es mal so
Einsatzstunden = cdbl(Step.Offset(0, 2).Value)
Gruß Basti
AW: Wertausgabe funktioniert nicht
22.11.2016 16:47:01
Gabi
Hallo Basti,
vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber leider bleibt das oben beschriebene Problem bestehen.
Liebe Grüße
Gabi
AW: Wertausgabe funktioniert nicht
22.11.2016 17:22:05
Bastian
Dan lad mal eine Bsp Mappe hoch
Gruß Basti
AW: Wertausgabe funktioniert nicht
22.11.2016 17:49:49
Gabi
Hallo Basti,
anbei meine Beispielmappe. Allerdings musste ich einiges löschen. In der Datei funktioniert der Code nun nicht mehr und ich weiß auf die Schnelle nicht warum. Kannst du trotzdem etwas damit anfangen?
https://www.herber.de/bbs/user/109647.xlsm
Liebe Grüße
Gabi
Anzeige
AW: Wertausgabe funktioniert nicht
22.11.2016 21:26:54
Bastian
Du solltest vielleich noch erklären was du haben willst =D
So steige ich durch den code ned durch XD
Gruß Basti
AW: Wertausgabe funktioniert nicht
23.11.2016 08:08:32
hary
Moin Gabi
3,00 ist fuer Excel immer 3 ohne die Nullen.
Das was du siehst, ist nur das Format der Zelle nicht der Wert.
Du kannst das so machen:
Dim Einsatzstunden As String
Einsatzstunden = Format(Step.Offset(0, 2), "0.00")
oder du formatierst die Zellen, in der die Eintraege erfolgen, vorher. Trotzdem bleibt der Wert 3 und nicht 3,00.
gruss hary
AW: Wertausgabe funktioniert nicht
23.11.2016 19:41:37
Gabi
Hallo Hary,
vielen Dank für deine Antwort. Jetzt funktioniert es wie gewünscht :-))
Liebe Grüße
Gabi
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige