Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA funktioniert nicht wenn Blatt geschützt?

VBA funktioniert nicht wenn Blatt geschützt?
15.12.2016 12:16:24
David
Hallo und guten Morgen.
ich verwende folgenden Code um per Button bestimmte Zellen Auszublenden:
Sub mitInhaltAusblenden()
On Error Resume Next
Range("B4:B1000").SpecialCells(xlCellTypeConstants).EntireRow.Hidden = True
On Error GoTo 0
End Sub

Alles funktioniert wunderbar.
Nun habe ich mir mein Arbeitsblatt versucht zu Sperren, allerdings fun tioniert dann das Macro nicht mehr? Die Zelen in Spalte B sind nicht gesperrt. Ich habe auch im Menu : Blatt Schützen einmal verucht alle Rechte, also alle Hacken zu setze, aber trotzdem funktioniert das Makro dann nicht?
Gib es da eine Möglichkeit, dieses Makro zu verwenden und trotzdem mein Blatt zu Schützen? Vielen Dank schonmal. LG David

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA funktioniert nicht wenn Blatt geschützt?
15.12.2016 12:22:09
Sven

Sub mitInhaltAusblenden()
On Error Resume Next
tabelle1.unprotect ' 

AW: VBA funktioniert nicht wenn Blatt geschützt?
15.12.2016 13:22:57
UweD
Hallo David
Je nachdem, wie du den Schutz vornimmst..
Wenn du Ihn per Makro aktivierst, dann könntest du die Option. UserInterfaceOnly:=True
verwenden, damit werden nur Benutzerarbeiten gesperrt und Blattmanipulationen durch (andere) Makros zugelassen.
also so z.B.
Sheets("Tabelle1").Protect UserInterfaceOnly:=True
LG UweD
AW: VBA funktioniert nicht wenn Blatt geschützt?
15.12.2016 15:24:41
David
Super vielen Dank, das werde ich beides dann sobald ich dazu komme ausprobieren.
Vielen Dank schonmal und einen schönen Tag :)
LG David
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige